home Filme auf

Videoband   1080

Stand: 10.01.2005
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 1080: Film 1       ARD     Di, 19.10.2004 10:35    90/86 Min.   
   Ton: stereo deutsch  Videotext Untertitel für Hörgeschädigte  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 3171  

So fühlt sich Liebe an

TV-Liebesfilm

Der erfolgreiche Journalist Konrad führt mit seiner Ehefrau ein durch und durch angepasstes Leben zwischen Einfamilienhaus, Redaktionskonferenz und Nobelrestaurant. Dieser Trott ändert sich schlagartig, als Konrad sich Hals über Kopf in seine charmante Kollegin Hanna verliebt. Zunächst versucht er, die Affäre geheim zu halten - bis sein bester Freund und Kollege, der notorische Fremdgänger Maximilian, seiner Frau einen "heißen Tipp" gibt. Nun muss Konrad eine tief greifende Entscheidung treffen, bevor sein Leben endgültig aus den Fugen gerät...
"So fühlt sich Liebe an" ist eine berührende Liebesgeschichte. In den Hauptrollen sind Hannes Jaenicke und Maria Furtwängler zu sehen.
-*-
Konrad (Hannes Jaenicke) ist ein Mann Mitte 40: beruflich erfolgreich als Chefredakteur eines angesehenen Nachrichtenmagazins, verheiratet und treu. Er erwartet vom Leben keine Überraschungen mehr. Doch das ändert sich schlagartig, als er sich in die selbstbewusste, charmante Journalistin Hanna (Maria Furtwängler) verliebt. "Wachgeküsst" von Hanna, erkennt Konrad plötzlich, wie viele unerfüllte Träume er noch hat. Während sein Freund, der notorische Frauenheld Maximilian (Jan-Gregor Kremp), überlegt, wie er als der neue Verleger des Magazins seine aktuelle Flamme Alexandra (Mavie Hörbiger) dezent im Verlag unterbringen könnte, ohne dass seine Ehefrau Linda (Ute Willing) Wind von der Affäre bekommt, verspürt Konrad nach 20 treuen Jahren auf einmal den Wunsch, mit Hanna ganz neu anzufangen. Auf der anderen Seite will er seine Ehe mit Barbara (Heidrun Gärtner) nicht gefährden und versucht deshalb, seine Liebe zu Hanna geheim zu halten. Dann aber erfährt Barbara ausgerechnet durch Maximilian von der Affäre ihres Mannes. Dieser Vertrauensbruch stellt die langjährige Freundschaft der beiden Männer auf eine harte Probe - zumal Maximilian seinem Freund auch in der Redaktion immer wieder in den Rücken fällt. Konrad muss sich entscheiden...

Personen:
Hanna Maria Furtwängler
Konrad Hannes Jaenicke
Maximilian Jan Gregor Kremp
Linda Ute Willing
Barbara Heidrun Gärtner
Alexandra Mavie Hörbiger
Jensen Heinrich Giskes
Tommy Nicky Kantor
Verleger Herb Andress
Juanita Molly Moll
Ron Thomas Beck
und andere

Regie: Peter Gersina
Musik: Chris Heyne
Kamera: Jochen Stäblein
Drehbuch: Doris J. Heinze

Deutsche Erstaufführung
Laufzeit: 86 Min.

Mit "So fühlt sich Liebe an" hat Regisseur Peter Gersina ("Mädchen, Mädchen 2") eine ebenso dramatische wie romantisch-heitere Geschichte um Liebe und Freundschaft, Loyalität und Vertrauen inszeniert. Hannes Jaenicke ("Für immer im Herzen") beeindruckt in der Rolle eines Mannes, der sich für wunschlos glücklich hält, bevor er unvermittelt in eine heftige "Midlife Krise" gerät. Maria Furtwängler glänzt als schlagfertige Journalistin mit Herz und Charme, während Jan-Gregor Kremp ("Rette Deine Haut") als jovialer Lebemann, der leichtfertig eine langjährige Männerfreundschaft aufs Spiel setzt, überzeugt. In weiteren Rollen sind Mavie Hörbiger ("Schweigen ist Gold") Heidrun Gärtner ("Herz oder Knete"), Ute Willing und Nicki Kantor ("Harte Jungs") zu sehen.

Besonders beachtenswert sind die hintergründigen Ideen des Filmes. Das gilt auch für die Besetzung der Hauptrollen: "Wo die Liebe hinfällt"


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Peter Gersina (Mein Vater, seine Neue und ich)     D 2004


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Band 1080: Film 2       ORF 2   ( ARD/NDR © )      Sa, 12.02.2005 11:30    90/88 Min.   
   Ton: Dolby Surround deutsch  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 3313  

Zu nah am Feuer

TV-Ehedrama

Eva Thomé führt eine intakte Ehe, hat zwei aufgeweckte Kinder und einen tollen Job. Eigentlich wäre sie komplett zufrieden mit ihrem Leben, nur dieses Prickeln im Herzen fehlt ihr ein bisschen. Selbstvergessen lässt sich Eva auf einen Seitensprung mit einem Arbeitskollegen ein und setzt damit ungewollt eine Katastrophe in Gang. Die schicksalhafte Nacht droht all ihr familiäres Glück zu zerstören ...
-*-
Relativ rationale Frau (Maria Furtwängler) führt eine Ehe mit einem relastiv emotionalen Mann (Michael Mendl) und lässt sich mit jugendlichem Sonnyboy (Pierre Besson) auf Seitensprung ein.

Hauptdarsteller:
Maria Furtwängler (Eva Thomé)
Michael Mendl (Richard Thomé)
Pierre Besson (Alexander Festenberg)
Walter Kreye (Nico Hansen)
Christoph Emanuel Oehme (Felix Thomé)
Elodie Carstensen (Lara Thomé)

Regie: Dietmar Klein
Drehbuch: Olaf Krämer
Musik: Robert Schulte Hemming, Jens Langbein
Kamera: Johannes Geyer
Produktion: Teamworx


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Dietmar Klein (Wann ist der Mann ein Mann?,  Mit einem Rutsch ins Glück,  Tochter meines Herzens,  Liebe hat Vorfahrt,  Rose unter Dornen)     D 2002




Videobandbelegung Band 1080   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 180


60

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©