home Filmtyp:

Ehedrama

Status: 09.03.2006
 Zum Seitenende Zum Seitenende

Wussten Sie schon,
daß an einem Seitensprung meistens jeweils
1 Mann
und
1 Frau
beteiligt sind?


Thema - Serientitel - Titel - Untertitel Film-Nr.
auf Band
Band /
Status

- mehr dazu:

Der Preis der Wahrheit

Auf den Tag genau 20 Jahre sind die Archäologin Maria und der Ethnologe Joachim Hanser heute verheiratet. In ihrem Umfeld gelten sie als „das Paar“, eine Ausnahme von der Regel, perfekt harmonierend und glücklich. Davon ist Maria überzeugt, bis zu dem Augenblick als sie - mitten in den Vorbereitungen für die große Feier - feststellen muss, dass sie offenbar in einer Ehe lebt, die es so gar nicht gibt. Ehedrama oder Trennungskomödie?

Regie: Christine Kabisch (Scheidung auf Rädern,  Das Herz ist rot)     D 2003
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
ARD   So, 10.07.2005 23:45    90/88 Min.      iFN: 2913  

2
Band 927

Zu nah am Feuer

Eva Thomé führt eine intakte Ehe, hat zwei aufgeweckte Kinder und einen tollen Job. Eigentlich wäre sie komplett zufrieden mit ihrem Leben, nur dieses Prickeln im Herzen fehlt ihr ein bisschen. Selbstvergessen lässt sich Eva auf einen Seitensprung mit einem Arbeitskollegen ein und setzt damit ungewollt eine Katastrophe in Gang. Die schicksalhafte Nacht droht all ihr familiäres Glück zu zerstören ...

Regie: Dietmar Klein (Wann ist der Mann ein Mann?,  Mit einem Rutsch ins Glück,  Tochter meines Herzens,  Liebe hat Vorfahrt,  Rose unter Dornen)     D 2002
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
ORF 2   Sa, 12.02.2005 11:30    90/88 Min.      iFN: 3313  

2
Band 1080
Mehrteiler: (2 Folgen) Papa und Mama (1)

Papa und Mama

Peter Ullrich, dynamischer Enddreißiger, erfolgreicher Scheidungsanwalt, mit allen Wassern gewaschen, mit allen Winkelzügen vertraut, um für seine vorzugsweise weibliche Klientel das Optimale bei Gericht durchzusetzen, führt ein vorbildliches Familienleben. Seine Ehe gilt als glücklich und gefestigt.
Es trifft ihn wie ein Blitzschlag aus heiterem Himmel, als plötzlich, ohne dass etwas Bemerkenswertes vorgefallen wäre, seine Frau Katja ihn verlässt und mit den gemeinsamen Kindern auszieht. Vor Freunden, vor Kollegen in der Kanzlei verheimlicht Peter schamhaft die Trennung. Lediglich seinen Referendar Thomas Hupach weiht er ein.

Regie: Dieter Wedel (Alle Jahre wieder: Die Familie Semmeling,  Wilder Westen inclusive,  Der große Bellheim,  Der Schattenmann,  Der König von St. Pauli,  Die Affäre Semmeling)     D 2005
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
ZDF   Mo, 02.01.2006 20:15    90/90 Min.      iFN: 3566  

1
Band 1172
Mehrteiler: (2 Folgen) Papa und Mama (2)

Papa und Mama

War es ein Unfall, als Peter in der Nacht auf regennasser Fahrbahn von einem Auto angefahren wurde? Oder ein Selbstmordversuch? Das jedenfalls bestreitet er vehement, als Katja ihn in der Wohnung aufsucht, die er kurzfristig bezogen hat. Katja selbst ist unschlüssig. Wird sie mit dem neuen Mann glücklich werden; oder soll sie doch lieber zu Peter zurückkehren?
Die Kinder hoffen inständig auf eine Versöhnung der Eltern. Die suchen Anwälte auf, obwohl sie zur Trennung eigentlich noch gar nicht entschlossen sind. Verzweifelt bemühen sie sich, rücksichtsvoll miteinander umzugehen. Aber der Wunsch, sich vor sich selbst zu rechtfertigen, führt zu immer heftigeren Eskalationen.

Regie: Dieter Wedel (Alle Jahre wieder: Die Familie Semmeling,  Wilder Westen inclusive,  Der große Bellheim,  Der Schattenmann,  Der König von St. Pauli,  Die Affäre Semmeling)     D 2005
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
ZDF   Mi, 04.01.2006 20:15    90/90 Min.      iFN: 3567  

2
Band 1172


Ehedrama  Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©