home Mehrteiler
(2 Folgen)

Rose unter Dornen

Familiensaga
Status: 09.03.2006
 Zum Seitenende Zum Seitenende

Zweiteiliger Film von Dietmar Klein
Deutsche Erstaufführung 5. + 6.1.2006


Folge Thema - Titel - Untertitel Band / Film / Status
- mehr dazu:
Film-Nr.
auf Band
1 Typ/Genre: Familiensaga

Rose unter Dornen

Hotelkönig Simon Wahlberg ist seit zwei Jahren mit dem attraktiven Fotomodel Vicky liiert, doch als er der hübschen Telefonistin Sofie Winter begegnet, ist es Liebe auf den ersten Blick. Sofie, allein erziehende Mutter mit zwei Jobs, hat zunächst ihre Zweifel, ob sie in die glamouröse Welt des charismatischen Hoteliers passt, der auf Schritt und Tritt von Paparazzi belauert wird. Doch sie erliegt dem Charme des lebenslustigen Hotelbesitzers, und die beiden heiraten - sehr zum Missfallen von Model Vicky, deren Karriere von ihrer Beziehung zu Simon abhängt. Auch die geldgierige Familie steht Sofie feindlich und herablassend gegenüber. Der aufwändig inszenierte Zweiteiler "Rose unter Dornen" erzählt eine moderne Aschenputtel-Geschichte mit Heinz Hoenig und Valerie Niehaus in den Hauptrollen.

Regie: Dietmar Klein     D/Ö 2005 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende ARD   Do, 05.01.2006 20:15    88/88 Min.      iFN: 3569  

Band 1173 1
2 Typ/Genre: Familiensaga

Rose unter Dornen

Hotelkönig Simon Wahlberg hinterlässt seiner Frau Sofie ein millionenschweres Erbe. Da Simons Familie überraschend leer ausgeht, sieht die junge Witwe sich den erbitterten Anfeindungen seiner geldgierigen Mutter Margarethe und seines notorisch erfolglosen Bruders Stefan ausgesetzt. Nicht einmal Sofies Trauer respektieren die beiden; sie setzen alles daran, die ungeliebte Alleinerbin auszubooten. Doch Simons langjähriger Vertrauter Wolfgang Prinz will ihr helfen, den letzten Willen seines Freundes umzusetzen: Sofie soll die neue Hotelchefin werden. Sofie steht dem zwiespältig gegenüber. Der aufwändig inszenierte Zweiteiler "Rose unter Dornen" erzählt eine moderne Aschenputtel-Geschichte mit Heinz Hoenig und Valerie Niehaus in den Hauptrollen.

Regie: Dietmar Klein     D 2005 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende ARD   Fr, 06.01.2006 20:15    90/90 Min.      iFN: 3570  

Band 1173 2


Rose unter Dornen  Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur ersten Folge:  Rose unter Dornen (1) auf 'Band 1173'  Zur ersten Folge
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©