home Filme auf

Videoband    843

Stand: 22.09.2002
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 843: Film 1       NDR     Sa, 21.09.2002 22:00    90/89 Min.   
   Ton: stereo deutsch  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 2389  

Vater braucht eine Frau

TV-Liebeskomödie

Der beruflich erfolgreiche Rechtsanwalt Dr. Frank Neu ist allein erziehender Vater von vier aufgeweckten Kindern, die ihren Daddy per Kontaktanzeige verkuppeln wollen. Als die attraktive Pädagogin Verena seinen Haushalt übernimmt und er zur gleichen Zeit mit der Fotografin Steffi der Liebe seines Lebens begegnet, hat Frank einige Mühen, um sich unter den vielen neuen Frauen in seinem Leben zurecht zu finden.
-*-
Dr. Frank Neu (Peter Lohmeyer) ist ein ganz Netter. Als Anwalt gefragt und als Vater luschig, aber lieb und auch traurig. Seit dem Tod seiner Frau interessiert ihn die Damenwelt nicht mehr. Dabei fehlt seinen vier Kindern die weiblich-ordnende Hand. So suchen sie heimlich übers Internet eine Neue. Sie wissen nicht, dass sich Papi inzwischen in die Fotografin Steffi (Ursula Karven), eine alte Freundin seines Kollegen (August Zirner), verguckt hat. Sie trägt T-Shirts mit den Worten "Dump Him" (Wirf ihn raus!) und gibt sich betont unabhängig. Aber was ist mit der neuen, süßen Haushaltshilfe Verena (Sonsee Ahray Floetmann)? Gegen Ende ging wohl die Luft oder das Geld aus. Alle Konflikte verdampfen abrupt in Wohlgefallen, und das gehübschte Debakel sackt ein wie ein Soufflé.

"Vater braucht eine Frau" ist eine turbulente Beziehungskomödie mit Peter Lohmeyer, Sonsee Ahray Floetmann, Ursula Karven und August Zirner.
Beziehungskomödie, Deutschland 2001, Regie: Matthias Tiefenbacher, Buch: Christoph Mattner und Peter Studthalter, Kamera: Joachim Jung, Musik: Jens Langein und Robert Schulte-Hemming, Jens Langbein und Robert Schulte Hemming. Mit: Peter Lohmeyer, Georg Hans, Nadine Fano, Benjamin Seidel, Maximilian Köster, Ursula Karven, Sonsee Ahray Floetmann, August Zirner.


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Matthias Tiefenbacher (Liebling, bring die Hühner ins Bett,  Die schönste aus Bitterfeld)     D 2001


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Band 843: Film 2       ARD   ( NDR (Stern.) © )      Mi, 30.03.2005 20:15    90 Min.      Aufnahmestatus: gewünscht
  deutsch  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 3367  

Tote leben länger

TV-Krimi

Thomas Bruckner stirbt. Seltsam, aber er tut es schon ein zweites Mal! Vor seinem ersten, fingierten Tod führte er ein Leben wie im Bilderbuch. Mit seiner Frau Stella, einer aparten Kirchenrestaurateurin, bewohnt er eine schicke Villa und hat einen hoch dotierten Job als Pharmareferent. Nach seinem wirklichen Tod kommt die Wahrheit ans Licht. Thomas war bereits verheiratet und lebte unter falschen Namen mit einer anderen Frau in Lübeck. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen: Zum Kreis der Verdächtigten zählt auch Stella Bruckner, sie wird beschuldigt, vom "ersten" Tod ihres Ehemanns gewusst zu haben.
-*-
Ein zwielichtiger Kommissar namens Rabe setzt den Privatdetektiv und Expolizisten Eddy Klever auf Stella an. Eddy ist ein Schnüffler mit Herz. Ein etwas schmuddliges Äußeres und unkonventionelle Ermittlungsmethoden garniert er mit schlauen Sprüchen. Ein ehemaliger Freund des Verstorbenen, der Schönheitschirurg Chris Schwarze und Bruckners andere Ehefrau, die schöne Moldawierin Eva erregten seinen Verdacht. Allmählich kommt Eddy Klever mit Hilfe von Stella dem Doppelleben von Thomas auf die Spur. Eine wichtige Rolle spielt dabei das illegale Krebsmedikament Venidron, das er in einem Koffer von Chris Schwarze findet. In Eddies Büro am Hamburger Hafen kommt es schließlich zum Show-down.

Personen:
Stella Bruckner Ursula Karven
Eddy Klever Pierre Besson
Chris Schwarze Stephan Baumecker
Kommissar Rabe Branko Samarowski
Eva Kramer Erika Marozsán
Agnes Carola Regnier
Arabella Schöler Jana Schulz
Obdachloser Jochen Reglien
Taxifahrerin Susanna Kraus
Priester Benno Iffland
und anderen

Musik: Lutz Kerschowski
Kamera: Egon Werdin
Buch: Christos Yiannopoulos
Regie: Manfred Stelzer


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Manfred Stelzer (Irren ist sexy,  Tournee ins Paradies,  Gnadenlose Bräute,  Bis dass dein Tod uns scheidet)     D 2005




Videobandbelegung Band 843   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 90
90 150 60

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©