home Filme auf

Videoband    319

Stand: 08.05.2000
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 319: Film 1    Zähler: (1 -  1160)    SWR     Di, 14.03.2000 18:15    30 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 657  
Thema: Rezepte

Was die Großmutter noch wußte (211)

Die Sendung vom Ei

Information

Reihe: Was die Großmutter noch wußte (211)  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (212) Kochen wie im Tessin auf 'Band 319'   Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (210) Kochen wie im Veltlin auf 'Band 295'

Wiederholung vom 21. März 1999

DIE REZEPTE:
Reisküchle
Eierflan
Eier im Blätterteigbeutel
Gefüllte Tomaten mit Eihaube
Eier-Broccoli-Gratin
Verlorene Eier
Grundsauce
Tomatensauce
Senfsauce
Kräutersauce
Grundrezept für Mayonnaise
Kathrins Mayonnaise mit gekochtem Eigelb
Toast mit Ei
Soleier
Eiercrème

D 1999


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (212) Kochen wie im Tessin auf 'Band 319'   Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (210) Kochen wie im Veltlin auf 'Band 295'


Band 319: Film 2       SWR     Di, 21.03.2000 18:15    30 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 685  
Thema: Gewürze

Was die Großmutter noch wußte (191)

Gewürz I

TV-Information

Reihe: Was die Großmutter noch wußte (191)  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (192) Gewürze II auf 'Band 319'   Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (190) Lecker gekocht im richtigen Topf auf 'Band 295'

Pfeffer, Paprika, Chili, Piment, Muskatnuss
Wiederholung vom 05. April 1998

DIE REZEPTE:
Pariser Pfeffersteak
Paprikahuhn
Chili con Carne (Pfefferfleisch)
Gemüse mit Muskat
Kabeljau auf Lauchbett
Muskatbuttersauce
Schwedische Gabelbissen
Scharfe Käsecreme
Erdbeeren mit grünem Pfeffer

D 1998


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (192) Gewürze II auf 'Band 319'   Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (190) Lecker gekocht im richtigen Topf auf 'Band 295'


Band 319: Film 3       SWR     So, 26.03.2000 18:15    30 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 686  
Thema: Rezepte

Was die Großmutter noch wußte (232)

Kochen mit Butter

TV-Information

Reihe: Was die Großmutter noch wußte (232)  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (233) Kochen wie in Burgund auf 'Band 319'   Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (231) Kochen wie im Elsaß auf 'Band 295'

DIE REZEPTE:
Stangensellerie mit Butter-Gorgonzola-Creme
Gefüllte Eier mit Sardellencreme
Currycreme (für gefüllte Eier )
Kräutercreme (z.B. als Crackerbelag)
"Rosamunde" Tomaten-Butter-Creme (z.B. als Crackerbelag)
"Sauce Mousseline" (warme Buttersauce für Gemüse, z.B. für Spargel)
"Sauce Soubise" (Kräftige Zwiebelsauce, z.B. zum Fisch auf Lauch)
"Carbonara-Sauce" (Spaghettisauce)
Birnenauflauf
Mokka-Torte

D 2000


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (233) Kochen wie in Burgund auf 'Band 319'   Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (231) Kochen wie im Elsaß auf 'Band 295'


Band 319: Film 4       SWR     Di, 28.03.2000 18:15    30 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 687  
Thema: Rezepte

Was die Großmutter noch wußte (212)

Kochen wie im Tessin

Information

Reihe: Was die Großmutter noch wußte (212)  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (213) Die Sendung von den Nudeln  Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (211) Die Sendung vom Ei auf 'Band 319'

Wiederholung vom 18. April 1999

DIE REZEPTE:
"Busecca" (Kuttelsuppe)
"Minestrone" (Gemüsesuppe)
"Manzo Brasato" (in Wein marinierter Rinderbraten)
"Polenta" (Beilage aus Maisgrieß)
Polenta-Auflauf
Spinat nach Tessiner Art
Linsengericht
"Torta di pane" (Brottorte)

D 1999


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (213) Die Sendung von den Nudeln  Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (211) Die Sendung vom Ei auf 'Band 319'


Band 319: Film 5    Zähler: (1 -  860)    SWR     Di, 04.04.2000 18:15    30 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 688  
Thema: Gewürze

Was die Großmutter noch wußte (192)

Gewürze II

TV-Information

Reihe: Was die Großmutter noch wußte (192)  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (193) Was gibt es jetzt?: Spargel und Erdbeeren auf 'Band 319'   Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (191) Gewürz I auf 'Band 319'

Wiederholung vom 19. April 1998

DIE REZEPTE:
Kalbfleisch mit pikanter Sauce
Hühnerpilaf
Fisch mit Kräuterkruste
Kaninchen mit Koriander
Süßer Reis

D 1998


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (193) Was gibt es jetzt?: Spargel und Erdbeeren auf 'Band 319'   Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (191) Gewürz I auf 'Band 319'


Band 319: Film 6       SWR     So, 09.04.2000 18:15    30 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 763  
Thema: Rezepte

Was die Großmutter noch wußte (233)

Kochen wie in Burgund

TV-Information

Reihe: Was die Großmutter noch wußte (233)  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (234) Kochen wie in Nizza auf 'Band 359'   Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (232) Kochen mit Butter auf 'Band 319'

DIE REZEPTE:
"Jambon Persillé" (Schinken in Aspik)
Erbsen nach der Art von Nevers
"Boeuf à la Bourguignonne" (Rindsschmorbraten)
"Gougère" (Käseauflauf)
"Flan de Semoule" (Grießkuchen)

D 2000


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (234) Kochen wie in Nizza auf 'Band 359'   Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (232) Kochen mit Butter auf 'Band 319'


Band 319: Film 7    Zähler: (1 -  730)    SWR     Di, 18.04.2000 18:15    30 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 796  
Thema: Gemüse

Was die Großmutter noch wußte (193)

Was gibt es jetzt?: Spargel und Erdbeeren

Information

Reihe: Was die Großmutter noch wußte (193)  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (194) Karotten - von der Suppe bis zum Dessert auf 'Band 359'   Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (192) Gewürze II auf 'Band 319'

Wiederholung vom 03. Mai 1998

DIE REZEPTE:
Spargelcremesuppe
Ravioli mit Spargel
Spargelflan an Kräutersauce
Spargel mit Kerbel-Orangen-Sauce
Spargelkuchen mit Käse
Spargelsalat mit Haselnüssen
Mousse von Erdbeeren
Erdbeercremetorte
Erdbeerbowle
Andalusische Erdbeeren

D 1998


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (194) Karotten - von der Suppe bis zum Dessert auf 'Band 359'   Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (192) Gewürze II auf 'Band 319'


Band 319: Film 8    Zähler: (1 -  680)    SWR     Di, 25.04.2000 18:15    30 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 780  
Thema: Rezepte

Was die Großmutter noch wußte (214)

Kochen wie in Basel

Information

Reihe: Was die Großmutter noch wußte (214)  Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (215) Die Sendung vom Grieß auf 'Band 359'   Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (213) Die Sendung von den Nudeln

Wiederholung vom 16.5.1999

DIE REZEPTE:
Klare Knochenbrühe
Basler Mehlsuppe
"Wurstwecken" (gefülltes Blätterteiggebäck)
Erbsmus (6 Portionen)
"Saftplätzli" (Rindfleisch in Wein)
Saure Kartoffeln
Lachs nach Basler Art
"Blancmanger"(Mandel-Milch-Dessert)

D 1999


 Zur nächsten Folge:  Was die Großmutter noch wußte (215) Die Sendung vom Grieß auf 'Band 359'   Zur vorhergehenden Folge:  Was die Großmutter noch wußte (213) Die Sendung von den Nudeln


Videobandbelegung Band 319   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
8 240 240


0

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©