home Filme auf

Videoband   1062

Stand: 15.06.2004
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 1062: Film 1       ZDF     Mo, 14.06.2004 20:15    90/87 Min.   
   Ton: stereo deutsch  Videotext Untertitel für Hörgeschädigte  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 2560  

Callboy

TV-Paarungskomödie

Auf den ersten Blick ist Paul Weskamp ein arroganter, frauenverachtender, hart arbeitender Karrierist. Bei genauerem Hinsehen erst recht. Und ausgerechnet die Mitinhaberin seiner Werbeagentur, Monika Bolder, hat sich in ihn verliebt. So unglücklich, dass die sonst brillante Marketingexpertin in ihrer Arbeitsleistung nachlässt und schon mal Termine durcheinander bringt. Dadurch gefährdet Monika den wichtigsten Auftrag der Firma. Denn Dr. Deckel, ein Düsseldorfer Großindustrieller, lässt sich dies nicht lange gefallen und setzt für seinen Millionenauftrag eine Wettbewerbspräsentation gegen drei weitere Werbeagenturen an. Paul, der den Grund für Monikas Verwirrung nicht kennt, ist entsetzt. Wird der Auftrag nicht zurückgewonnen, droht der Ruin. Da Dr. Deckel darauf besteht, dass die von ihm geschätzte Monika Bolder präsentiert, sieht Paul keine andere Möglichkeit, als sich für Monikas Leistungsfähigkeit etwas einfallen zu lassen. Er gibt dem attraktiven, kultivierten und hochpreisigen Callboy Christoph den diskreten Auftrag, sich bis zur Präsentation um Monika zu kümmern.
-*-
Während Monika Christoph, der sich ihr gegenüber als "Choreograph" ausgibt, als "hoffnungsvolles Regietalent" in die Firma integriert, wird Christoph für Paul zunehmend unerträglich. Nicht nur, weil er ihn Unsummen kostet, sondern auch, weil er langsam seine eigenen Gefühle für Monika entdeckt.

Paul Weskamp Max Tidof
Monika Bolder Aglaia Szyszkowitz
Christoph Tattinger Markus Knüfken
Bernd Schwarz Martin Armknecht
Jan Willos Michael Kessler und
Hanns Zischler, Gisela Schneeberger, Miriam Lahnstein, Silke Natho, Barbara Politsch, Cornelia Reisberg, Ania Rudy, Mathias Schwarz, Peter A. Werner.

Regie: Susanne Hake,
Buch: Susanne Hake,
Kamera: James Jacobs,
Musik: Chris Walden.


Dumm gelaufen! Werbetexter Paul will seiner vereinsamten Kollegin Monika, die durch ihre wechselhafte Gefühlslage die Agentur gefährdet, mit einem Mann aushelfen und besorgt ihr einen Profi-Callboy. Der Plan geht auf, Mauerblümchen Monika verliebt sich in den Lustknaben, doch für Paul ändert sich plötzlich alles: bislang unbekannte Gefühle für Monika keimen im coolen Creativ-Yuppi auf - Paul ist eifersüchtig auf den bezahlten Casanova. Der Kampf um das vernachlässigte Kollegin beginnt...

Susanne Hakes Regie-Erstling (davor schrieb sie Drehbücher, u. a. für den Kinderfilm "Die Regenbogenkinder") reiht sich nahtlos in die neuentdeckte deutsche Komödien-Kultur ein. Die amüsante Dreiecks-Komödie aus der Werbebranche überrascht mit stillen Pointen und einer Story, die von Anfang bis zum Ende spannend bleibt. In den Hauptrollen spielen Max Tidof ("Comedian Harmonists") und Aglaia Azyszkowitz ("2 Männer - 2 Frauen - 4 Probleme") und auch die Nebenrollen sind mit Gisela Schneeberger ("Man spricht deutsh") und Hanns Zischler ("Die Venusfalle") prominent besetzt.


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Susanne Hake (Besuch aus Bangkok,  Dann kamst du,  Letzter Versuch,  Unter Verdacht,  Enttäuschte Erwartungen)     D 1997


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Band 1062: Film 2       ARD     Mi, 07.07.2004 20:15    90/89 Min.   
   Ton: stereo deutsch  Videotext Untertitel für Hörgeschädigte  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 3117  

Dinner for two

Komödie

Wenn die Kinder erwachsen werden und langsam ihrer eigenen Wege gehen, wenn die Ehemänner in eine Midlife-Crisis schlittern und das Bankkonto sich im Ausnahmezustand befindet, dann heißt die Rettung "Dinner for Two". Für die Hausfrauen Steffi und Sophie ist das exklusive Catering-Unternehmen die Verwirklichung eines lang gehegten Traums. Doch zuerst läuft alles schief und dann werden die beiden Freundinnen ausgerechnet mit genau jenen Problemen konfrontiert, vor denen sie auf der Flucht sind.
Seit die Cholesterinwerte von Leopold "Poldi" Wörmann die Schallmauer durchbrochen haben, macht es sich seine Frau Steffi zur Mission, ihren Mann "gesund" zu kochen. Der sabotiert dieses noble Vorhaben jedoch lustvoll an jedem sich bietenden Würstelstand.
-*-
Steffis beste Freundin Sophie Kurtz hat ebenfalls ein akutes Problem, genau genommen zwei: Ihre Tochter Tessa ist vollkommen außer Rand und Band, seitdem sich Sophies Mann Peter mit unbekanntem Aufenthalt aus dem Staub gemacht hat, um mit seiner Midlife-Crisis fertig zu werden und sich einen Lebenstraum zu erfüllen.
Da Poldis Geschäfte eine ähnliche Entwicklung nehmen wie seine Gesundheit, fasst Steffi einen Entschluss, der zumindest die Finanzkrisen der Freundinnen beilegen soll: Sie gründet mit Sophie als Partnerin das Catering-Unternehmen "Dinner for Two" - die Firma für exklusive Haubenmenüs im gehoben-häuslichen Ambiente. Das viel versprechende Motto "Wir kochen, Sie genießen" lockt schon bald die ersten Kunden an.
Doch der gewünschte Erfolg lässt auf sich warten. Außerdem wird es auch emotional kompliziert. Erst stellt sich heraus, dass ausgerechnet Tochter Tessa Gast eines intimen Menüs für zwei ist, dann engagiert die junge Freundin des vernachlässigten Poldi "Dinner for Two", um nicht vorhandene eigene Kochkünste vorzutäuschen. Zu alldem produziert die Firma der wirtschaftlich geforderten Jungunternehmerinnen ein saftiges Defizit. Am Ende jedoch wird in dieser tragikomischen Familienkomödie - wie könnte es anders sein - noch alles gut.

Personen:
Stefanie "Steffi" Wörmann Marianne Mendt
Sophie Kurtz Gisela Schneeberger
Leopold "Poldi" Wörmann Erwin Steinhauer
Tessa Wörmann Nora Heschl
Frau Professor Aichholzer Dagmar Koller
Poldis Sekretärin Nina Blum
Sandra Jeanette Hain
und andere

Buch: Ulli Schwarzenberger
Regie: Xaver Schwarzenberger
Gemeinschaftsproduktion von ARD und ORF


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Xaver Schwarzenberger (Franza,  Beim nächsten Mann wird alles anders,  Single Bells,  Happy Hour oder Glück und Glas,  O Palmenbaum,  Eine Liebe in Afrika,  Annas Heimkehr,  Margarete Steiff)     Ö/D 2003




Videobandbelegung Band 1062   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 180


60

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©