home Filme auf

Videoband    788

Stand: 07.07.2002
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 788: Film 1       NDR     Sa, 06.07.2002 21:55    80/82 Min.   
   Ton: stereo deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1018  

Lauter tolle Frauen (6)

Männer aus zweiter Hand

Komödie

Reihe: Lauter tolle Frauen (6/6)  Zur nächsten Folge:  Lauter tolle Frauen (7) Herz oder Knete auf 'Band 602'   Zur vorhergehenden Folge:  Lauter tolle Frauen (5) Männer und andere Katastrophen auf 'Band 221'

Sarah ist alleinerziehende Mutter. Das war nicht immer so. Es gab andere Zeiten, da waren sie, ihr Mann Ralf und ihr Sohn Benny eine glückliche Familie. Aus der gescheiterten Ehe hat Sarah Konsequenzen gezogen: Sie steht nur noch auf verheiratete Männer.
-*-
Das ist unverbindlicher, glaubt sie. Ob diese Vorstellung der Wirklichkeit entspricht? Ein Geliebter heißt Eberhard, Urologe und natürlich glücklich verheiratet. Aber Eberhard erweist sich als Flop, genauso wie der attraktive Fotograf Dario Land, der zu abhängig von seiner reichen Gattin Wanda ist, die zu Hause die Hosen anhat. Sohn Benny steht den Liebschaften der Mutter sowieso skeptisch gegenüber. Er hängt sehr an seinem Vater, schafft es, dessen neue Freundin Regina zu "vergraulen" und hofft, die Eltern wieder zusammenzubringen.

Die Besetzung
Sarah Simone Thomalla
Ralf Simon Licht
Benny Mitja Daniel Krebs
Vera Jessica Kosmalla
Eberhard Mathieu Carrière
Dario Ralf Richter
Wanda Ingrid van Bergen
Regina
Dorkas Kiefer
Buch Hans-Henning Borgelt und Lienhard Wawrzyn, Bearbeitung Axel Heimes und Martin Hennig nach dem gleichnamigen Roman von Lea Wilde
Kamera Florian Ballhaus
Regie Christoph Eichhorn

--------------------------------------------------------------------------------

Die Rollen

Ralf Simon Licht ("St. Angela", "Tödliche Besessenheit") wurde eher unfreiwillig zum Mann aus zweiter Hand. Daß seine Ehe mit Sarah schiefging, kann er weder so recht erklären noch verarbeiten. Trotzdem versucht er einen vorsichtigen Neuanfang mit Regina.

Kinderstar Mitja Daniel Krebs ("Die Viersteins", "Kidnapping Mom & Dad") ist der pfiffige und gewitzte Benny, der nicht auf den Mund gefallen ist und sich zwei Dinge im Leben wünscht: einen Hund und daß seine Eltern wieder ein richtiges Ehepaar werden.

Vera Jessica Kosmalla ("Der Mann auf der Bettkante", "Für immer jung") ist Sarahs beste Freundin. Sie verkauft Brillen in Sarahs Optiklerladen "Augenweide" und bekommt dank Sarah den richtigen Durchblick, was Männer antörnt. Prompt verwandelt sich die graue Maus in einen Vamp.

Eberhard ist der First-Class-Ehemann: Arzt, wohlhabend, stilvoll, gebildet und verheiratet bis in den tiefsten Winkel seines Herzens. Als Liebhaber deshalb eher ein auslaufendes Modell, nur in seiner Phantasie ist er "Dirty Eberhard". Mathieu Carrière ("Das Mädchen Rosemarie", "Tatort ­ Bei Auftritt Mord") ist als Dr. Eberhard Lanz zu sehen, der seine Frau nur in Gedanken mit der attraktiven Sarah betrügt.

Ralf Richter ("Das Boot", "Rote Erde"), spielt Dario, den begnadeten Fotografen und Liebhaber, der die schönen Dinge des Lebens zu schätzen weiß. Das spürt Sarah sofort. Als Second-Hand-Mann wäre er die erste Wahl ­ wenn da nicht Darios Ehefrau Wanda wäre.

"Mobbing Girl" Ingrid v. Bergen hat alles, was ein Mann wie Dario sich wünscht: Geld wie Heu und eine weite Toleranzgrenze, wenn Dario wieder außerehelichen Aktivitäten nachgeht. Eine Frau, die weiß, was sie will.

Dorkas Kiefer ("Happiness") ist Regina, die neue Frau in Ralfs Leben. Sie gibt sich größte Mühe, den Geschiedenen zu umgarnen und wieder in den Hafen der Ehe zu lotsen.

Männer aus zweiter Hand
Komödie, Deutschland 1998, Regie: Oliver Sudden, Buch: Hans-Henning Borgelt und Lienhard Wawrzyn, Kamera: Florian Ballhaus, Musik: Wolfgang Köhler, Wofgang Köhler. Mit: Simone Thomalla, Simon Licht, Mitja Daniel Krebs, Jessica Kosmalla, Mathieu Carrière, Ralf Richter, Ingrid van Bergen, Dorkas Kiefer.


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Oliver Sudden     D 1998


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende  Zur nächsten Folge:  Lauter tolle Frauen (7) Herz oder Knete auf 'Band 602'   Zur vorhergehenden Folge:  Lauter tolle Frauen (5) Männer und andere Katastrophen auf 'Band 221'


Band 788: Film 2       ARD     Di, 05.11.2002 10:30    90 Min.   
   Ton: stereo deutsch  Videotext Untertitel für Hörgeschädigte  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 2424  

Lauter tolle Frauen

Ein Liebhaber zu viel ist noch zu wenig

TV-Komödie

Reihe: Lauter tolle Frauen  Zur nächsten Folge:  Lauter tolle Frauen (1) Männer sind wie Schokolade auf 'Band 215'

Um den Liebesfrust mit ihrem langweiligen Gatten Rainer zu kompensieren, lässt die Ex-Eisläuferin Anna sich auf einen Seitensprung ein. Ihr Liebhaber Lars, verheiratet mit ihrer besten Freundin Bettina, hat keine Probleme mit einer heimlichen Affäre. Alles könnte so unkompliziert sein, doch leider werden die beiden Zeugen eines Mordes. Anna ist sofort klar, dass die Polizei den Falschen verhaftet hat, doch sie kann den Irrtum nicht aufklären, ohne sich selbst als Ehebrecherin zu entlarven. Als ihr Mann Rainer in seiner Funktion als Anwalt den vermeintlichen Mörder vertritt, kommt es zu heftigen Turbulenzen. In der herzerfrischenden Beziehungskomödie "Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig" sind Tina Ruland, Helmut Zierl, Marijam Agischewa, Herbert Herrmann, Peter Sattmann und Oliver Clemens zu sehen.
-*-
Die Eislaufprinzessin Anna Schröder (Tina Ruland) muss nach einem Unfall ihre Karriere beenden. Als dann noch ihr Mann Rainer (Helmut Zierl), ein strebsamer Anwalt, das erotische Interesse an ihr verliert, lässt die vitale junge Frau sich auf eine heimliche Affäre mit dem charmanten Pharmavertreter Lars (Herbert Herrmann) ein. Gewissensbisse hat sie schon, denn Lars ist pikanterweise der Gatte ihrer besten Freundin Bettina (Marijam Agischewa). Ein Schäferstündchen im Conti-Hotel hat für die Ehebrecher ungeahnte Folgen, denn dort wird der Chef eines Callgirl-Rings tot aufgefunden: Anna und Lars sind Ohrenzeugen eines - vermeintlichen - Mordes. Ausgerechnet Annas umtriebiger Bruder Max (Oliver Clemens) wird als mutmaßlicher Täter verhaftet. Annas Aussage würde ihn entlasten - doch damit müsste sie auch ihren Seitensprung aufdecken. Glücklicherweise findet sich eine andere Lösung: Durch ihr florierendes Wellness-Center hat Bettina gute Kontakte zur Justiz und sorgt dafür, dass Max gegen Kaution frei kommt. Lars und Anna ahnen nicht, dass Bettina hinter der Fassade des Fitness-Studios einen exklusiven "Swinger-Club" betreibt. Die Besonderheit: In exotischem Ambiente suchen Frauen sich hier gezielt Männer für außereheliche Vergnügungen. Als Bettina durch eine fehlgeleitete SMS herausfindet, dass ihr Mann Lars sie mit Anna betrügt, setzt sie den Leidensgenossen Rainer ins Bild und weiht ihn auch in ihr Geschäftsgeheimnis ein. Um sich an seiner Frau zu rächen, geht nun auch der brave Advokat Rainer unter die maskierten "Swinger" - und macht dabei eine ebenso (außer)eheliche wie außerordentliche Erfahrung...
"Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig" ist eine vor Witz sprühende, quicklebendige Verfilmung des gleichnamigen Bestseller-Romans von Gaby Hauptmann ("Die Meute der Erben"), die Das Erste im Rahmen der bewährten Erfolgsreihe "Lauter tolle Frauen" ausstrahlt. Mit augenzwinkerndem Humor und sichtlichem Spaß am Handwerk entwirft Regisseur Wolf Gremm ("Kamikaze 1989") ein frivoles Szenario, in dem selbst Damen fortgeschrittenen Alters sich problemlos einen blutjungen Liebhaber gönnen und "Machos" zu den Auslaufmodellen zählen. Die pfiffige Komödie ist hochkarätig besetzt mit Tina Ruland ("Frauen, die Prosecco trinken"), Helmut Zierl ("Ein Mann steht seine Frau"), Marijam Agischewa ("Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen"), Herbert Herrmann ("Ich heirate eine Familie"), Peter Sattmann ("Wie buchstabiert man Liebe?") und Oliver Clemens ("Wildbach").

Personen:
Anna Schröder Tina Ruland
Rainer Schröder Helmut Zierl
Bettina Fachmin Marijam Agischewa
Lars Fachmin Herbert Herrmann
Martin Krüger Peter Sattmann
Max Wilkins Oliver Clemens
Friederike Leuthental Isolde Barth
Sigfried Leuthental Rolf Becker
Gudrun Heidrun Gärtner
und andere

Regie: Wolf Gremm
Musik: Tamás Kahane
Kamera: Claus Peter Hildenbrand
Drehbuch: Wolf Gremm,
nach einem Roman von Gaby Hauptmann
Spielfilm Deutschland 2002
Laufzeit: 90 Min.


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Wolf Gremm (Kamikaze 1989,  Klippen des Todes,  Inka Connection,  Die Stunden im Morgengrauen,  Nur ein toter Mann ist ein guter Mann)     D 2002


 Zur nächsten Folge:  Lauter tolle Frauen (1) Männer sind wie Schokolade auf 'Band 215'


Videobandbelegung Band 788   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 172 2

68

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©