home Filme auf

Videoband    662

Stand: 03.04.2002
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 662: Film 1    Zähler: (1 -  3910)    ARD     Fr, 04.01.2002 20:15    90 Min.   
   Ton: stereo deutsch  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 1858  

Liebe, Lügen, Leidenschaften (2)

TV-Drama

Mehrteiler: Liebe, Lügen, Leidenschaften (2/3)  Zur nächsten Folge:  Liebe, Lügen, Leidenschaften (3) auf 'Band 662'   Zur vorhergehenden Folge:  Liebe, Lügen, Leidenschaften (1)

Nach dem Tod von Franz Steininger gibt s Kuddelmuddel.
-*-
Nach Franz' Beerdigung steigt Valerie endgültig ins Familienunternehmen ein – als Chefdesignerin. Außerdem bittet Elisabeth die junge Frau, zu ihr in die Villa zu ziehen. Alpha sieht sich seit Valeries Eintritt in die Firma zunehmend unter Druck gesetzt. Als Albert die Entwürfe seiner Halbschwester bei der bevorstehenden Show als Erstes präsentieren will, fühlt sie sich zurückversetzt und kündigt. Alle Versuche Alberts, sie umzustimmen, schlagen fehl – Alpha hat bereits ein Angebot von Robert Fox angenommen und bereitet bereits ihre Abreise in die Vereinigten Staaten vor.
Robert Fox und Valerie kommen sich unterdessen zunehmend näher. Bei Franz Steiningers Beerdigung hatten sie sich erneut getroffen. Und obwohl ihn keine geschäftlichen Gründe mehr in Wien haltenkeine geschäftliche Veranlassung mehr besteht, noch in Wien zu bleiben, bleibt verlängert Robert seinen Aufenthalt in Europa, um Valerie für sich zu gewinnen. Zwischen den beiden bahnt sich eine heimliche Beziehung an – sehr zum Missfallen von Karin, die inzwischen von Albert entlassen wurde und mit Robert einen Laden für junge Dessousmode aufbaut. Sie beobachtet mit Argwohn die tiefe Liebe, die sich zwischen ihrem ehemaligen Geliebten und der hübschen Designerin entwickelt. Um Robert für sich zu behalten, schreckt sie vor keiner Intrige zurück. Und als Valerie ein Kind von Robert erwartet, behauptet Karin, sie und Robert würden bald heiraten, er habe Valerie lediglich benutzt, um der Familie Steininger Schaden zuzufügen. Tief gekränkt bricht die junge Frau daraufhin jeden Kontakt zu Robert ab und zieht sich zurück. Als überdies bei „Aphrodite“ ein Brand ausbricht und Valeries gesamte Entwürfe durch das imFeuer vernichtet werden, kann die geplante Präsentation nicht stattfinden – Valerie ist völlig am Boden zerstört. Die Familie vermutet Brandstiftung...
Nun, da Valeries Kollektion komplett zerstört wurde, ist Alpha gefordert, „Aphrodite“ zu retten. Valerie war es im letzten Moment gelungen, die gekränkte Alpha zur Rückkehr ins Familienunternehmen zu bewegen. Zwischen ihr und Albert bahnt sich eine leidenschaftliche Liebesgeschichte an: Seit langer Zeit schon fühlt sich Albert zu seiner attraktiven Schwägerin hingezogen. Als bBeide entdecken nun endlich ihre Liebe füreinander entdecken,und beschließen sie, zu heiraten. Nach einer leidenschaftlichen Liebesnacht teilen sie Elisabeth in der Villa der Steiningers ihren Entschluss mit – doch als plötzlich steht Ulrich vor der Tür steht, Alphas lange verschwundener Ehemann, an seiner Seite seine schöne südafrikanische Ehefrau.

Dreiteiliger Spielfilm Deutschland/Österreich 2001

Personen:
Franz Steininger Maximilian Schell
Elisabeth Steininger Rosemarie Fendel
Albert Steininger Christian Kohlund
Alpha Steininger Barbara Wussow
Valerie Landau Denise Zich
Robert Fox Philipp Brenninkmeyer
Cleo Steininger Marion Mitterhammer
Karin Schröder Julia Thurnau
Carl Steininger Florian Fischer
Tessy Lisa Tatzber
Calida Dennenesch Zoude
und andere

Regie: Marco Serafini
Deutsche Erstaufführung
Musik: Riz Ortolani
Kamera: Uli Kudicke
Drehbuch: Christiane Sadlo


Daten zu Beteiligten / Genannten:

D/Ö 2001


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende  Zur nächsten Folge:  Liebe, Lügen, Leidenschaften (3) auf 'Band 662'   Zur vorhergehenden Folge:  Liebe, Lügen, Leidenschaften (1)


Band 662: Film 2    Zähler: (1 -  2450)    ARD     Sa, 05.01.2002 20:15    90 Min.   
   Ton: stereo deutsch  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 1859  

Liebe, Lügen, Leidenschaften (3)

TV-Drama

Mehrteiler: Liebe, Lügen, Leidenschaften (3/3)  Zur ersten Folge:  Liebe, Lügen, Leidenschaften (1)  Zur vorhergehenden Folge:  Liebe, Lügen, Leidenschaften (2) auf 'Band 662'

Der Familienclan ist sprachlos: Der seit Jahren für tot gehaltene Ulrich Steininger ist aus Afrika zurückgekehrt und stellt der Familie seine Frau Calida (Dennenesch Zoudé) vor. Seit dem Segelunfall vor fünf Jahren hatte er an einer Amnesie gelitten, die sich erst in letzter Zeit wieder gebessert hat...
-*-
Alpha ist hin- und her gerissen zwischen ihren Gefühlen zu Albert und ihrer alten Liebe zu Ulrich. Auch er muss sich entscheiden: Zwischen seiner Noch-Ehefrau in Wien und Calida, die ein Kind von ihm erwartet. Ulrichs Entscheidung, zunächst in Wien zu bleiben und sich in das Familienunternehmen einzuarbeiten, führt zu Spannungen mit Albert: Denn er, der sich stets um alles gekümmert hat, fühlt sich von seinem seit jeher bevorzugten Bruder erneut bedroht. Alpha und Ulrich kommen sich wieder näher. Als Alpha nach einer gemeinsam verbrachten Nacht mit Ulrich von Calidas Schwangerschaft erfährt, kommt es zu einem Streit zwischen den beiden Frauen. Calida fasst daraufhin einen schmerzhaften Entschluss: Sie kehrt nach Afrika zurück und bittet Ulrich, nur dann zurückzukommen, wenn er sich seiner Liebe zu ihr sicher ist. Albert, der die Anspannung beruflich wie privat nicht länger ertragen kann, plant einen beruflichen Neuanfang in Basel.
Unterdessen kämpft Robert um seine Liebe zu Valerie. Weder weiß er von ihrer Schwangerschaft, noch erahnt er Karins intrigantes Ränkespiel. Als er von dem Brand bei "Aphrodite" erfährt und sich besorgt nach Valeries Befinden erkundigen will, weist die ihn eiskalt ab. Sie verweigert sich eisern einer Aussprache, bis ihr bester Freund Tobias (Giuseppe Rizzo) sie endlich dazu bringt, Robert in seinem Dessousladen aufzusuchen - doch sie ertappt ihn in einer für sie eindeutigen Situation mit Karin. Valerie, für die nun endgültig feststeht, dass Robert sie nur benutzt hat, setzt einen definitiven Schlussstrich unter ihre Beziehung. Seinen Liebesschwüren schenkt sie keinerlei Glauben mehr. Dennoch hört Robert nicht auf, um die Frau seines Lebens zu kämpfen. Als es endlich doch noch zu einer Aussprache kommt und die beiden unvergessliche Tage auf Capri verbringen, bittet Robert Valerie, seine Frau zu werden. Aber wieder ist das Glück der beiden nur von kurzer Dauer.
Die Ereignisse spitzen sich erneut dramatisch zu, als Cleo mit einem Nervenzusammenbruch in die Psychiatrie eingeliefert werden muss: Sie hat Rüdiger, der sie bereits mehrfach betrogen hat, abermals im Bett mit einer anderen Frau erwischt und ist völlig zusammengebrochen. Ein weiteres Unglück geschieht, als Cleos 12-jährige Tochter Tessy (Stefanie Meier-Stauffer) beim Reiten verunglückt. Ihr Zustand verschlechtert sich rapide, sie benötigt dringend eine Spenderniere, um zu überleben. Da sich kein Spender findet, muss Cleo nun endgültig das Geheimnis um Tessys Vater preisgeben: Es ist Robert Fox. Mit seiner Organspende kann dieser das Leben seiner Tochter retten. Valerie möchte der labilen Cleo nun nicht weiter im Weg stehen, Robert seinerseits versucht, der Rolle als Familienvater gerecht zu werden. Ihr gemeinsames Glück scheint wieder in weite Ferne gerückt zu sein...

Personen:
Franz Steininger Maximilian Schell
Elisabeth Steininger Rosemarie Fendel
Albert Steininger Christian Kohlund
Alpha Steininger Barbara Wussow
Valerie Landau Denise Zich
Robert Fox Philipp Brenninkmeyer
Cleo Steininger Marion Mitterhammer
Karin Schröder Julia Thurnau
Carl Steininger Florian Fischer
Tessy Stefanie Meier-Stauffer
Calida Dennenesch Zoude
und andere

Regie: Marco Serafini
Deutsche Erstaufführung
Musik: Riz Ortolani
Kamera: Uli Kudicke
Drehbuch: Christiane Sadlo


Daten zu Beteiligten / Genannten:

D/Ö 2001


 Zur ersten Folge:  Liebe, Lügen, Leidenschaften (1)  Zur vorhergehenden Folge:  Liebe, Lügen, Leidenschaften (2) auf 'Band 662'


Videobandbelegung Band 662   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 180


60

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©