home Filme auf

Videoband    532

Stand: 24.10.2002
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 532: Film 1    Zähler: (1 -  5070)    Vox     Mi, 02.05.2001 20:15    105/125 Min.   
  deutsch  Farbe: s/w
  iFN: 1377  

Psycho

Klassiker

Das Mädchen Marion Crane unterschlägt 40000 Dollar, um ihrem sozialen Elend zu entkommen und flieht damit aus der Stadt. Auf ihrer Flucht macht sie Halt in einem unheimlichen Motel, wo sie unter der Dusche brutal erdolcht wird. Detektiv Arbogast setzt sich auf ihre Spur, doch auch für ihn wird Bates motel zur Endstation. Nun versuchen Marions Freund Sam Loomis und ihre Schwester Lila den mysteriösen Mord aufzudecken. Was sie dann schließlich entdecken, läßt ihnen vor Entsetzen die Haare zu Berge stehen.
-*-
Thriller, USA 1960, Regie: Alfred Hitchcock, Buch: Joseph Stefano, Kamera: John L. Russell, Musik: Bernard Herrmann, Produzent: Alfred Hitchcock. Mit: Anthony Perkins, Janet Leigh, Vera Miles, John Gavin, John McIntire, Martin Balsam, Lurene Tuttle.

Ein hochspannender und perfekt inszenierter Thriller-Klassiker von Alfred Hitchcock. Unvergessen: der sehr krasse Duschmord, mit dem der Film seinerzeit für Furore sorgte. Hitchcock hatte die Szene aus 70 Kameraeinstellungen zusammengestückelt, bis die gewünschte Intensität erreicht war. Hauptdarsteller Anthony Perkins, der den verrückten Mörder mit bedrückender und nie aufgesetzt wirkender Intensität spielt, gelangte in der Rolle des unheimlichen Einzelgängers zu Weltruhm, war aber Zeit seines Lebens auf ähnliche Charaktere festgelegt. Kein Wunder also, dass er auch in den drei Fortsetzungen (1983, 1986, 1990), die allerdings in keiner Weise an das Original heranreichen, in die Rolle des Norman Bates schlüpfte.

Regie: Alfred Hitchcock (Bei Anruf Mord)     USA 1960




Videobandbelegung Band 532   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
1 240 125 20

115

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©