home Filme auf

Videoband    564

Stand: 30.07.2001
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 564: Film 1    Zähler: (1 -  4990)    Kabel 1     So, 01.07.2001 20:15    100/130 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1613  

Bei Anruf Mord

Klassiker

Weil seine vermögende Frau Margot (Grace Kelly) plötzlich an Krimiautor Mark (Robert Cummings) Gefallen findet, fürchtet Ex-Tennis-Champion Tony (Ray Milland) um seine Altersversorgung. Er nötigt einen Schulfreund dazu, Margot daheim zu erdrosseln, während er selbst in einem Lokal sitzt.
-*-
Doch Tonys Rechnung geht nicht auf: Margot ersticht den Killer in Notwehr. Nun stellt der Schurke seine Gattin in der Öffentlichkeit als Mördern hin… Der Meister lässt sich eben nicht kopieren: Das Original ist und bleibt erheblich spannender als das 98er Remake „Ein perfekter Mord“ mit Gwyneth Pal-trow und Michael Douglas.

Die 100 besten Filme aller Zeiten
Wenn Grace Kelly zum Telefon greift, soll sie sterben… Thriller von Alfred Hitchcock
Weil seine vermögende Frau Margot (Grace Kelly) plötzlich an Krimiautor Mark (Robert Cummings) Gefallen findet, fürchtet Ex-Tennis-Champion Tony (Ray Milland) um seine Altersversorgung. Er nötigt einen Schulfreund dazu, Margot daheim zu erdrosseln, während er selbst in einem Lokal sitzt. Doch Tonys Rechnung geht nicht auf: Margot ersticht den Killer in Notwehr. Nun stellt der Schurke seine Gattin in der Öffentlichkeit als Mördern hin… Der Meister lässt sich eben nicht kopieren: Das Original ist und bleibt erheblich spannender als das 98er Remake „Ein perfekter Mord“ mit Gwyneth Pal-trow und Michael Douglas.

('Dial M For Murder')

Regie: Alfred Hitchcock (Psycho)     USA 1954




Videobandbelegung Band 564   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
1 240 130 30

110

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©