home Filme auf

Videoband    883

Stand: 16.12.2002
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 883: Film 1       ZDF     So, 15.12.2002 20:14    90/87 Min.   
   Ton: stereo deutsch  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 1737  

Das Geheimnis der Mittsommernacht

TV-Drama

Anna trifft in Norwegen den Maler Jan. Er sieht ihrem vermissten Vater Frederik täuschend ähnlich. Handelt es sich tatsächlich nur um eine Verwechslung?
-*-
Anna Simons heiratet nach kurzer Bekanntschaft ihren Traummann, den in Deutschland lebenden Norweger Frederik Martinson. Zur Hochzeit hat sie ihm eine Reise durch seine Heimat geschenkt. In Bergen wollen sich die beiden treffen. Als Anna in dem reservierten Hotel eintrifft, ist Frederik noch nicht da. Er bleibt auch verschwunden. Anna macht sich auf den Weg, ihn in seinem Heimatort Valdall zu suchen, doch dort kennt niemand einen Frederik Martinson. Wenig später trifft Anna den Maler Jan Hanson, den sie zunächst für Frederik hält, so ähnlich sieht er ihrem Mann. Mit Jan fährt sie erneut nach Valdall, wo nun sowohl Frederiks Mutter Gudrun als auch deren Freundin Liv, die nie etwas von einem Frederik Martinson gehört haben wollen, Jan als Frederik begrüßen. Als Livs 17-jährige Tochter Sarah Jan erblickt und panisch reagiert, ist die Verwirrung für Anna perfekt. Nach weiteren dramatischen Verwicklungen, die selbst Anna immer wieder daran zweifeln lassen, ob Jan nun wirklich Jan oder doch Frederik ist, kommt die Wahrheit allmählich ans Tageslicht. Aber erst mit dem Wiederauftauchen Frederiks klärt sich schließlich das Geheimnis der Mittsommernacht.

Anna Simons: Jennifer Nitsch
Frederik Martinson/Jan Hanson: Michael von Au
Gudrun Martinson: Ruth Maria Kubitschek
Liv Olsen: Brigitte Karner
Sarah Olsen: Johanna Klante
Katrin Stromberg: Susanne Uhlen
Henner Bergmann: Harald Maack
Sandra Pauli: Patricia Weil
und andere

Mitwirkende:
Musik: Jürgen Ecke
Kamera: Mike Gast
Buch: Christiane Sadlo
Regie: Gero Erhardt


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Gero Erhardt     D 2001




Videobandbelegung Band 883   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
1 240 90


150

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©