home Filme auf

Videoband    518

Stand: 19.04.2001
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 518: Film 1    Zähler: (1 -  3890)    SF 1     Mi, 18.04.2001 22:50    90 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1439  

Marthas Garten

Drama

Die Begegnung mit einer rätselhaften Frau wirft den bescheidenen Angestellten Karl Winter völlig aus der Bahn: Wer ist Martha, was will sie von ihm und existiert sie überhaupt?
-*-
Karl Winter lebt zurückgezogen in seiner Wohnung. In einer kalten Nacht trifft er unter makabren Umständen auf eine Frau von faszinierender Schönheit und rätselhafter Art: Karl verliebt sich in die mysteriöse Martha und verliert immer mehr den Boden unter den Füssen. Hinterhältige Träume und seltsame Veränderungen in Karls Umgebung bestätigen sein Gefühl, dass mit Martha auch das Unheimliche in sein Leben getreten ist.

Der bisher durch eigenwillige Dokumentarfilme ("Signers Koffer") bekannt gewordene Schweizer Regisseur Peter Liechti nennt seinen ersten Spielfilm "ein dunkles Vergnügen in schwarz-weiss - ebenso mörderisch wie komisch". Inspiriert von einer Reise durch Transsylvanien zeichnet Liechti ein beunruhigendes, bizarr-komisches Portrait von Liebe, Angst und Wahn. Gedreht wurde die albtraumhafte Geschichte in St. Gallen und Umgebung mit prominenter Schweizer Besetzung durch Stefan Kurt und Laszlo Kish. Der von SF DRS coproduzierte Film war 1997 Schweizer Wettbewerbsbeitrag beim Filmfestival in Locarno.

Produktion: Balzli & Cie, 1997. Drehbuch: Peter Liechti und Martin Witz, Regie: Peter Liechti, Kamera: Chilinsky, Musik: Martin Schütz, Darsteller: Stefan Kurt, Susanne Lüning, Laszlo I. Kish, Nina Hoger, Nikola Weisse, Karl-Ulrich Meves u.a. Farbe, deutsche Originalfassung. Eine Coproduktion mit SF DRS und Bayerischer Rundfunk, 1997


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Peter Liechti     CH 1997




Videobandbelegung Band 518   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
1 240 90


150

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©