home Filmtyp:

Jugenddrama

Status: 09.03.2006
 Zum Seitenende Zum Seitenende


Thema - Serientitel - Titel - Untertitel Film-Nr.
auf Band
Band /
Status

- mehr dazu:

Der kleine Voyeur

Eric, ein verschlossener Jugendlicher, beschäftigt sich hauptsächlich damit, seine Umwelt heimlich durch sein Fernglas zu beobachten. Soziale Beziehungen stellen für ihn ein Problem dar. Er lebt in seiner eigenen, einsamen Welt. Bis eines Tages ein junges Paar in das Haus gegenüber einzieht, Tom und Fabienne. Als er die beiden beobachtet, beginnt sich etwas in ihm zu verändern.

Regie: Olivier Jahan     F/IT 2000
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
ARTE   Mi, 24.09.2003 22:45    100/95 Min.      iFN: 2831  

2
Band 998

Geht nicht gibt's nicht

Conny, 18 Jahre jung, arbeitet an der Kasse einer Autobahntankstelle. Als sie sich in Mike, einen Automechaniker, verliebt, hofft sie, der beengten Familiensituation zu Hause mit ihren Geschwistern, ihrer Mutter und ihrem Stiefvater zu entkommen. Sie zieht mit Mike zusammen. Doch durch die Liebe zu dem leichtlebigen Mike gerät Conny nicht nur in Konflikt mit ihren Eltern, sondern häuft auch noch einen schnell wachsenden Schuldenberg an. Die unbezahlten Rechnungen stapeln sich, das junge Glück verfliegt.

Regie: RenÚ Heisig (Therapie und Praxis,  Vier Meerjungfrauen,  Vater werden ist nicht schwer)     D 2002
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
ZDF   Mo, 03.02.2003 20:15    90/87 Min.      iFN: 2547  

2
Band 887

Grüne Wüste

In Katjas und Johanns Welt der Träume und des Erwachsenwerdens, ihrer "Grünen Wüste", bricht die harte Wirklichkeit ein, als Johann schwer erkrankt. Katja beginnt, um das Leben ihrer jungen Liebe zu kämpfen ... Die "Grüne Wüste" ist der Wald, in dem Katja und Johann ihre Tagträume leben. Dieser Wald umgibt ihr Heimatdorf, und manchmal wünscht sich Katja, er würde das Dorf verschlingen und damit auch die Enge und Bedrängnis ihrer Familie. Beide träumen von ihrer Burg, dem tapferen Ritter Heinrich und bedeutenden Ausgrabungen, die sie machen wollen. Aber die Realität ist anders.

Regie: Anno Saul (Zur Zeit zu zweit,  Die Novizin)     D 1999
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
ZDF   Mo, 23.12.2002 20:15    90/88 Min.      iFN: 2486  

1
Band 887


Jugenddrama  Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©