home Filme auf

Videoband   1076

Stand: 10.01.2005
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 1076: Film 1       Vox     Sa, 02.10.2004 22:15    125 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 3159  
Thema: Sex

Sex in The Cities - Die Sündenmeilen Europas

Sex hat immer Konjunktur. Prostitution gab es im Mittelalter und in der Neuzeit, in der DDR genauso wie in der BRD. Etwa 400.000 Prostituierte gibt es in Deutschland und trotz neuer Gesetze prägen Drogen, Gewalt und Kriminalität das Milieu. Geschichten über die verschiedensten Facetten des ältesten Gewerbes der Welt.
Autor: Franziska Walser, Moderation: Petra Glinski
-*-
Bordsteinschwalben, Hetären, Kurtisanen, Leichte Mädchen.... Egal, wie man sie nennt, es geht immer ums Gleiche im ältesten Gewerbe der Welt.
In Deutschland ist Prostitution seit 2001 ein anerkannter Beruf mit Sozialversicherung und Gewerkschaft. Damit will man Ordnung bringen in ein Milieu, das bisher verbunden war mit Drogen, Gewalt und Kriminalität.
Aber nicht alle Mädchen wollen ihr hart verdientes Geld mit dem Fiskus teilen. Die meisten arbeiten schwarz, sorgen sich nicht um die Rente und träumen dennoch von einer ganz bürgerlichen Zukunft. Janine ist eine der wenigen, die den Ausstieg aus dem Rotlichtgewerbe schaffen. Ihr langjähriger Arbeitsplatz war das „Pascha“ in Köln, eines der größten Bordelle der Republik. Dort lernte sie einen Mann kennen, der mehr von ihr wollte als nur das Eine.
In der Europäischen Union gibt es verschiedene Ansichten darüber, wie das Milieu in den Griff zu kriegen ist: In den liberalen Niederlanden ist das Geschäft mit der käuflichen Liebe schon länger legal und vom Schmuddelimage befreit. Weniger offen geht es in Schweden zu. Dort ist das horizontale Gewerbe seit 1999 komplett verboten. Strafbar macht sich dort aber nicht die Prostituierte, sondern der Freier. Eine pikante Aufgabe für die Stockholmer Polizei, die Nacht für Nacht versucht, dem Straßengewerbe einen Strich durch die Rechnung zu machen, während sich das Geschäft längst aufs Internet verlagert hat.
Durchaus erwünscht war Prostitution in der ehemaligen DDR. Die Genossinnen in Spitzenunterwäsche wurden als Spitzel bevorzugt auf Westbesucher angesetzt. Seit der Wende werden ihre Dienste zwar nicht mehr benötigt, aber die Erotiklandschaft im bisher unterversorgten Osten blüht. Das Leipziger „Haus am Wasserturm“ bietet nicht nur den Freiern allen Komfort.
Süddeutsche TV über Angebot und Nachfrage im internationalen Geschäft mit der käuflichen Liebe.
Aus www.sueddeutsche-tv.de/index.php?idart=270


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Band 1076: Film 2       Vox     So, 03.10.2004 00:20    105 Min.      Aufnahmestatus: unbekannt
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 3160  

Begehrliche Spiele

Mithilfe eines neuen Arbeitskollegen bringen zwei Männer frischen Wind in ihr Liebesleben.
-*-
Laurence (Nathalie Bitton) und Sophie sind zwei scharfe Luder, die das Pech haben, mit zwei lahmen Böcken namens Hervé und Bruno zusammen zu sein. Doch dann das Aha-Erlebnis: Eine CD mit Erotiktipps bringt das eingeschlafene Liebesleben des Kleeblatts wieder auf Hochtouren. Dabei enthüllen die vier nach und nach ihre wahren sexuellen Phantasien...
Frankreich, das klassische Land der Erotik und der Verführung, hat schon rühmlichere Produkte hervorgebracht als dieses No-Name-Fummel-Filmchen. (Cinema)

Erotikfilm, Frankreich 2000, Regie: Edouard Martin. Mit: Nathalie Bitton, Philippe Visconti, Myriam Nedellec, Benoit Clerc, Brian Courts, Tatiana Bewer, Sarah Poitevin, Emmanuel Parmegiani.

('Le grand jeu')

Regie: Edouard Martin     F 2000




Videobandbelegung Band 1076   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 125
105 115 10

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©