home Filme auf

Videoband   1037

Stand: 25.03.2004
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 1037: Film 1       BR     Mi, 24.03.2004 21:44    75/76 Min.   
  deutsch  Farbe: s/w
  iFN: 3031  
Thema: Kultfilme

Zur Sache Schätzchen

Komödie

Martin, 25 Jahre jung und jedweder Arbeit gegenüber sehr zurückhaltend, und sein Freund Henry leben in Schwabing in den Tag hinein. Doch an Martins Geburtstag wirft ihn Henry brutal schon mittags aus dem Bett. Einige Aufgaben warten auf ihn. Er soll sich verloben mit Anita, und er soll endlich den Schlagertext dichten, auf den der Produzent Block wartet. Statt dessen aber bändelt Martin mit der hübschen Barbara an.
-*-
Der junge Mann zieht es entschieden vor, im Schwimmbad mit der hübschen Barbara anzubändeln. Er tischt ihr die hanebüchene Geschichte auf, dass er steckbrieflich gesucht werde. In Wirklichkeit ist er lediglich Zeuge eines Einbruchs gewesen und hat bei der Vernehmung einige Polizeibeamte mit flotten Sprüchen und sträflichem Unernst bis zur Weißglut gereizt. Immerhin, Martins mürrischer Charme und seine skurrilen Einfälle gefallen Barbara. Nach einem ausgelassenen Bummel durch den Zoo trifft sie sich abends wieder mit ihm. Während Anita und Henry auf einer Party vergeblich auf ihn warten, hilft Barbara dem liebenswerten Typ auf ihre Weise bei einer neuerlichen Vernehmung durch die Polizei. Der Abend wird noch sehr nett, aber schließlich droht er doch genauso böse zu enden, wie Martin ständig befürchtet.
www.br-online.de/kultur-szene/film/tv/0403/02642/index.shtml

Regie:
May Spils
Darsteller:
Werner Enke
Uschi Glas
Henry van Lyck

Länge:
76 Min.

Regie: May Spils     BRD 1967




Videobandbelegung Band 1037   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
1 240 76 1

164

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©