home Filme auf

Videoband    956

Stand: 07.05.2003
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 956: Film 1       ORF 1     Di, 06.05.2003 09:35    105/103 Min.   
   Ton: Dolby Digital deutsch  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 2670  

Verlockende Falle

Gaunerkomödie

Robert 'Mac' MacDougal ist als berühmt berüchtigter Kunstdieb der Schrecken aller Kunstsammler. Wieder ist ein wertvoller Rembrandt spurlos verschwunden. Die quirlige Versicherungsagentin Gin Baker soll Mac nun endgültig das Handwerk legen. Mit dem Plan, eine antike chinesische Goldmaske zu entwenden, macht sie ihm ein allzu verlockendes Angebot. Misstrauisch nimmt Mac an. Zur Vorbereitung des brisanten Coups lädt er die atemberaubende Schönheit auf sein Schloss.
-*-
Nichts ist so wie es scheint...
Auf den Spuren von "Thomas Crown ist nicht zu fassen" und "Über den Dächern von Nizza" wandelt Sir Sean als charmanter Meisterdieb mit Stil. Connerys unverwüstliches Charisma und der prickelnde Charme von Catherine Zeta-Jones ergeben trotz des gewaltigen Altersunterschieds einen explosiven, knisternden Cocktail. Wie Koproduzent Connery meint:"'Verlockende Falle' ist ein interessanter Stoff mit viel Witz und einem faszinierenden romantischen Element, das der Geschichte die richtige Würze verleiht. Sie wirkt wie eine chinesische Oper - nichts ist so, wie es auf dem ersten Blick scheint."

DARSTELLER
Sir Sean Connery (Robert 'Mac' MacDougal)
Catherine Zeta-Jones (Gin)
Ving Rhames (Thibadeaux)
Will Patton (Cruz)
Maury Chaykin (Conrad Greene)

REGIE Jon Amiel
Drehbuch: Ronald Bass, William Broyles jr.
Kamera: Phil Meheux
Musik: Christopher Young

Catherine Zeta-Jones als gerissene Versicherungsdetektivin
Die 33-jährige Catherine Zeta-Jones beendete gerade die Dreharbeiten für "Die Maske des Zorro", als sie von den Produzenten Rhonda Tollefson und Sean Connery zum Kennenlernen nach Rom eingeladen wurde. Beide waren von der natürlichen Ausstrahlung der Newcomerin derart angetan, dass sie sie vom Fleck weg für die Rolle engagierten. Sie selbst entwickelte sehr schnell eine Gespür für den Charakter der Agentin: "Ich war von Gins wunderbarer Abenteuerlust angetan, sowie der tiefen, komplexen Beziehung, die sich langsam zwischen den Protagonisten entwickelt. Gin genießt den Adreanlin-Rausch ihres Katz-und-Maus-Spiels mit Mac. Ich wusste, dass Sean und ich diese Rollen füllen konnten und Jon Amiel uns helfen würde, sie weiter zu entwickeln."

Ein ungewöhnliches Team
In seinem abgelegenen Schloss in Schottland trifft Kunstdieb Mac (Sean Connery) Vorbereitungen für den Diebstahl einer wertvollen chinesischen Goldmaske: Er testet die Gelenkigkeit seiner (vermeintlichen) Komplizin Gin (Catherine Zeta-Jones) anhand von roten Stricken, die die Laserstrahlen im hoch gesicherten Museum simulieren sollen. Gin besteht den Test - wird sie aber auch die Nerven für den tatsächlichen Einbruch behalten?

('Entrapment')

Regie: Jon Amiel     USA 1996




Videobandbelegung Band 956   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
1 240 105


135

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©