home Filme auf

Videoband    923

Stand: 04.03.2003
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 923: Film 1       3sat     Sa, 01.03.2003 16:00    90/92 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 2572  

Die Schatzinsel (3)

Das Blockhaus

Abenteuer

Mehrteiler: Die Schatzinsel (3/4)  Zur nächsten Folge:  Die Schatzinsel (4) Die Entscheidung auf 'Band 923'   Zur vorhergehenden Folge:  Die Schatzinsel (2) Der Schiffskoch auf 'Band 912'

Der Kapitän gibt der Mannschaft Landurlaub. Beim Ablegen springt Jim in ein Boot und lässt sich mit zur Insel fahren. Dort trifft er auf einen verwilderten Inselbewohner, der einst zur Mannschaft Flints gehörte, Ben Gunn. Auf der "Hispaniola" beschließt Dr. Livesey, das auf der Karte eingezeichnete Blockhaus Flints zu besetzen.
-*-
Als die Verteidigung notdürftig organisiert ist, kommt es zum erwarteten Angriff der Piraten. Jim entdeckt am Ufer eines Flusses ein Kurakel, ein primitives, selbst gebasteltes Boot, von dem ihm Ben Gunn erzählt hat. Er weiß nicht, dass das kleine Boot ihn einem neuen, gefährlichen Abenteuer entgegentragen wird.

Jim Hawkins Michael Ande
John Silver Ivor Dean
Squire Trelawney Jacques Dacqmine
Doktor Livesey Georges Riquier
Kapitän Smollet Jacques Monod
u.a.

Drehbuch Walter Ulbrich
Regie Wolfgang Liebeneiner

Bild 1. Die Schatzinsel ist erreicht. Die "Hispaniola" gleitet in die Ankerbucht.

Bild 2. Die Schatzinsel ist erreicht. Kapitän Smollet (Jacques Monod) beobachtet das Landemanöver.

Bild 3. Die Hispaniola ist vor der Schatzinsel angelangt. Kapitän Smollet (Jacques Monod, li.) erläutert Trelawney (Jacques Dacquemine, Mi.) und Dr. Levesey (Georges Riquier, re.) anhand der alten Karte des Seeräubers Flint die Einfahrt in die Ankerbucht.

Bild 4. Die Hispaniola hat vor der Schatzinsel die Anker ausgeworfen. Kapitän Smollet (Jacques Monod, li.) gibt der Mannschaft Landurlaub.

Regie: Wolfgang Liebeneiner     BRD 1966


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende  Zur nächsten Folge:  Die Schatzinsel (4) Die Entscheidung auf 'Band 923'   Zur vorhergehenden Folge:  Die Schatzinsel (2) Der Schiffskoch auf 'Band 912'


Band 923: Film 2       3sat   ( ZDF © )      Sa, 08.03.2003 16:00    90/84 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 2573  

Die Schatzinsel (4)

Die Entscheidung

Abenteuer

Mehrteiler: Die Schatzinsel (4/4)  Zur ersten Folge:  Die Schatzinsel (1) Der alte Freibeuter auf 'Band 912'   Zur vorhergehenden Folge:  Die Schatzinsel (3) Das Blockhaus auf 'Band 923'

Als Jim ins Blockhaus zurückkommt, muss er mit Entsetzen feststellen, dass es von Silver und seinen Leuten besetzt wurde. Jim ist gefangen. In seiner Verzweiflung trumpft er jungenhaft auf und verspricht Silver und seinen Leuten, sich für sie zu verwenden, wenn sie später als Seeräuber vor Gericht.
-*-
Das bringt die Piraten so in Wut, dass sie ihn auf der Stelle töten wollen. Aber Silver verhindert das. Jim bewundert ihn wegen seiner Kaltblütigkeit. Dann ziehen die Piraten aus, um den Schatz zu suchen. Als sie sich auf Silver und Jim stürzen wollen, knallen Schüsse aus dem Dickicht.

Jim Hawkins Michael Ande
John Silver Ivor Dean
Squire Trelawney Jacques Dacqmine
Doktor Livesey Georges Riquier
Kapitän Smollet Jacques Monod
u.a.

Drehbuch Walter Ulbrich
Regie Wolfgang Liebeneiner

Bild 1. Die Suche nach dem Schatz ist John Silver's (Ivor Dean) große Stunde, auf die er jahrelang gewartet hat. Jim Hawkins (Michael Ande, li.) bewundert den ungeheuren Willen und die Bärenkräfte des Einbeinigen, mit denen dieser die gewaltigen Strapazen erträgt.

Bild 2. Die Suche nach dem Schatz ist John Silvers (Ivor Dean) große Stunde, auf die er jahrelang gewartet hat,. Ein ungeheurer Wille und Bärenkräfte lassen den Einbeinigen die gewaltigen Strapazen ertragen.

Bild 3. Enttäuscht stehen die Piraten vor der leeren Grube, die einmal Flints Schätze beherbergt hat. Wütend springt Tom Morgan (Roger Comont) hinein und findet noch zwei lausige Guineen.

Regie: Wolfgang Liebeneiner     BRD 1966


 Zur ersten Folge:  Die Schatzinsel (1) Der alte Freibeuter auf 'Band 912'   Zur vorhergehenden Folge:  Die Schatzinsel (3) Das Blockhaus auf 'Band 923'


Videobandbelegung Band 923   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 182 2

58

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©