home Filme auf

Videoband    899

Stand: 16.01.2003
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 899: Film 1       3sat     Mi, 15.01.2003 22:25    90/93 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 2504  

Nacht der Frauen (2)

Tragikomödie

Nacht der Frauen (2/3)  Zur nächsten Folge:  Nacht der Frauen (3) auf 'Band 899'   Zur vorhergehenden Folge:  Nacht der Frauen (1)

Die in Deutschland aufgewachsene Türkin Hülya ist mit dem Briefträger Walter befreundet. Ihre Beziehung muss sie vor ihrer Familie geheim halten, denn Hülya soll traditionsgemäß mit einem Türken verheiratet werden. Als der künftige Ehemann Hülya ein goldenes Amulett als Zeichen der Verlobung schickt, fliehen Hülya und Walter. Die Trinkbudenbesitzerin Oma Piontek bittet bei Hülyas Eltern um Verständnis. Doch Vater Rezai lässt sich nicht überzeugen. Die hübsche Kassiererin Sabine macht Schlagzeilen, als sie durch ihr couragiertes Verhalten einen Banküberfall verhindert.
-*-
Peter Schieder, ein verträumter, etwas verklemmter Blumenhändler, verliebt sich in das Zeitungsbild der jungen Frau. Da er aber besser mit Blumen sprechen kann als mit Worten, bittet er seinen Cousin, Liebesbriefe für ihn zu verfassen. Sabine fängt aufgrund der unaufdringlichen und schmachtenden Schreiben schnell Feuer. Doch nachdem Peter die wahre Identität des Absenders enthüllt hat, beschließt Sabine, die beiden Cousins gegeneinander auszuspielen.

Regina Antje Schmidt
Hülya Jale Arikan
Sabine Andrea Lüdke
Gaby Susanne Schulten
Walter Michael Roll
u.a.

Buch Michael Lentz
Regie Theodor Kotulla


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Theodor Kotulla     D 1993


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende  Zur nächsten Folge:  Nacht der Frauen (3) auf 'Band 899'   Zur vorhergehenden Folge:  Nacht der Frauen (1)


Band 899: Film 2       3sat     Mi, 22.01.2003 22:25    90 Min.      Aufnahmestatus: gewünscht
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 2505  

Nacht der Frauen (3)

Tragikomödie

Nacht der Frauen (3/3)  Zur ersten Folge:  Nacht der Frauen (1)  Zur vorhergehenden Folge:  Nacht der Frauen (2) auf 'Band 899'

Nachdem Gaby, Hülya und Sabine aus ihrem Leben erzählt haben, ist Regina an der Reihe: Regina ist mit dem Unternehmer Martin verheiratet, der sich nach dem Tod seines autoritären Vaters zum Sportflieger und Macho entwickelt. Regina betreibt eine gutgehende Galerie und vergöttert ihren fünfjährigen Sohn Sascha. Immer wieder wird die Erziehung des Kindes zum Zündstoff der Ehe. Denn Martin will aus Sascha frühzeitig einen "richtigen Mann" machen und schleppt ihn zu jeder Gelegenheit auf den Flugplatz, um dem Sohn seine waghalsigen Loopings vorzuführen.
-*-
Als Martin im Tiefflug über den Platz donnert und Sascha angstvoll wegrennt, macht der Fotograf Feringa im Auftrag Reginas Aufnahmen von dem schreienden Kind. Sie stellt kurz darauf die Fotos des verängstigten Sascha aus, erntet zwar von der Presse viel Lob, aber Martin ist außer sich. Jetzt will er erst recht seinen Sohn von der Faszination seines Hobbys überzeugen und nimmt ihn auf einem Flug mit. Die Maschine stürzt ab. Sascha überlebt den Absturz nicht. Der schwerverletzte Martin ist im Schmerz um seinen Sohn kaum wiederzuerkennen. Seine Selbstvorwürfe sind echt. Er will mit Regina ein neues Leben beginnen, sie jedoch hat ihre eigenen Pläne.

Regina Antje Schmidt
Hülya Jale Arikan
Sabine Andrea Lüdke
Gaby Susanne Schulten
Martin Westhues-Geuken Peter Kremer
u.a.

Buch Michael Lentz
Regie Theodor Kotulla


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Theodor Kotulla     D 1993


 Zur ersten Folge:  Nacht der Frauen (1)  Zur vorhergehenden Folge:  Nacht der Frauen (2) auf 'Band 899'


Videobandbelegung Band 899   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 93 3 90 147 57

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©