home Filme auf

Videoband    607

Stand: 18.09.2001
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 607: Film 1    Zähler: (1 -  4200)    WDR     Mo, 17.09.2001 23:15    105 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1739  

Nur über meine Leiche

Komödie

Toter Herzensbrecher darf ins Leben zurück, wenn er drei Frauen glücklich macht.
-*-
Rita (Katja Riemann, rechts) und Fred (Christoph M. Ohrt)

Eine rasante, rabenschwarze und hintergründig abgründige Komödie ist Regisseur Rainer Matsutani mit seinem Debütfilm gelungen. Katja Riemann, Christoph M. Ohrt und Ulrike Folkerts erleben eine turbulente Geschichte um die Liebe, den Tod und das Leben danach.

Das Leben ist für den selbstsüchtigen Charmeur Fred (Christoph M. Ohrt) eine einzige große Cremetorte, aus der er sich grinsend die Kirschen herauspickt. Doch eines Tages hat ihn seine Frau und Geschäftspartnerin Charlotte (Ulrike Folkerts) einmal zu oft beim Naschen erwischt. Sie heuert einen Profikiller an, um ihren untreuen Gatten ins Jenseits befördern zu lassen.

Doch Fred schafft es, selbst dem Tod persönlich auf der Fähre ins Jenseits noch einen Deal abzuschwatzen: Um sein Lebenslicht zurückzuerhalten, muss er drei Frauen, denen er zu Lebzeiten das Herz gebrochen hat, binnen drei Tagen aus ihrem Unglück erlösen. Keine leichte Aufgabe, zumal seine Mission als lebender Toter ausgerechnet im Kohlenkeller des schüchternen Mauerblümchens Rita (Katja Riemann) beginnt.


Wilde Herzen: Nur über meine Leiche
ARD/BR v. 26.02.1997
Buch: Rainer Matsutani
Buch: Sebastin Niemann
Regie: Rainer Matsutani

Besetzung
Rita Katja Riemann
Fred Christoph M. Ohrt
Charlotte Ulrike Folkerts
Lisa Julia Brendler
Frosch Felix Eitner
Killer Udo Kier
Tod David Michael Williamson
u.v.a.


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Rainer Matsutani     D 1995




Videobandbelegung Band 607   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
1 240 105


135

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©