home Filme auf

Videoband    589

Stand: 15.08.2001
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 589: Film 1    Zähler: (1 -  4180)    RTL 2     Mo, 13.08.2001 23:00    90/105 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1456  

Nightlife in Tokyo

Erotikdrama

Zwei junge Prostituierte auf der Suche nach dem erotischen Kick
VPS-Fehler: RTL 2 übergibt nach 0:00 Uhr Datum von Vortag (20.)
-*-
Rei
Ayumi
Sawanobori
der Messer-Mann
der Meister
Saeko
Jiro
Sawa Suzuki
Reiko Kataoka
Nagare Hagiwara
Tomoro Taguchi
Toshi Shioya
Aya Sugimoto
Shou Aikawa

Die blutjungen Prostituierten Rei und Ayumi ziehen nachts gemeinsam durch die Bars und Clubs von Tokyo auf der Suche nach Sex und Perversion.

Die junge Rei arbeitet im Megamoloch Tokyo in einem exklusiven Sadomaso-Club. In Lack, Leder und Strapsen erniedrigt die Meisterin der Peitsche ihre Kunden nach allen Regeln der Kunst. Die reichen älteren Herren werden gezüchtigt, gefoltert, mit Nadeln oder heißem Wachs traktiert und verletzt. Für Rei ist ihre Tätigkeit mehr als nur ein Nebenjob - es macht ihr Spaß. Tagsüber arbeitet sie als Schauspielerin in einem kleinen ambitionierten Theater. Doch das engagierte Projekt könnte sich nicht halten, ohne einen Zuschuss von Rei, den sie bei ihrem geheimen Nachtjob verdient. Eines Nachts lernt sie die blutjunge Prostituierte Ayumi kennen. Diese jobbt als Callgirl für einen Club und sucht ihre Kunden in Hotels auf. Doch Ayumi träumt von einem ganz anderen Leben und spart darum eisern für ihre Hochzeit mit einem stattlichen angesehenen Mann, einem angehenden Arzt. Die beiden Mädchen freunden sich an und ziehen Nachts gemeinsam durch die Bars, Casinos und Karaoke-Clubs - Königinnen der Nacht, getrieben von der Lust auf Sex und Perversionen.

Bizarres erotisches Meisterwerk aus Japan über die Welt des Sado-Masochismus und der käuflichen Liebe. Der Film basiert auf der Bestseller-Reportage "Ai No Shinsekai" von Ken Shimamoto, in der die Porträts von 64 Frauen aus der japanischen Sexindustrie aufgezeichnet wurden. Die Bilder zu dieser offenen Reportage stammten von dem Photographen Nobuyoshib Araki, der auch die Kameraführung für den Film übernahm. Regisseur Banmei Takahashi ist in Japan längst ein Medien-Star. Er begann seine umstrittene Kariere als Mitarbeiter und Regisseur von Softsex-Filmen, dem in Japan sogenannten "Pink-Film"-Genre. 1982 verließ er das angestammte Genre, um mit "Tatoo" einen Thriller zu inszenieren, der auf einem authentischen Bankraub beruht. Diese aufsehenerregende Produktion wurde in Japan geradezu mit Preisen überhäuft. Danach drehte er vor allem harte Gangster-Thriller für den japanischen Video-Markt. Mit "Nightlife In Tokyo" gelang ihm ein halbdokumentarisches, exzellent geschnittenes Kunstwerk mit raffinierter Dramaturgie.

('Ai no shinsekai')

Regie: Banmel Takahashi     JAP 1995


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Band 589: Film 2    Zähler: (1 -  3080)    Kabel 1     Di, 14.08.2001 20:15    93/125 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1691  

Skin Deep - Männer haben's auch nicht leicht

Erotikkomödie

„Gib die Kanone her,“ versucht Autor Zach Hutton (John Ritter) seine Geliebte Angie zu beschwichtigen, die ihn mit ihrer Friseuse überrascht hat. Die Betrogene schlägt Gütertrennung vor: „Ich behalte die Kanone, du bekommst die Kugeln.“ Dank einer leeren Patronenkammer überlebt der 42-Jährige ­ nur um kurz darauf von seiner Frau Alex (Alyson Reed) vor die Tür gesetzt zu werden. Die hat genug von den ewigen Eskapaden. Endlich will auch Zach eine Zweierbeziehung. Um diesem Ziel näherzukommen, beginnt er eine Therapie…
-*-
Genüssliche Schadenfreude ist angesagt bei dieser lustvollen Demontage eines triebgesteuerten Chauvis. Blake Edwards erweist sich dabei wieder einmal als ein Freund absurder Situationskomik und sar-kastischen Wortwitzes.

Komödie, USA 1988, Regie: Blake Edwards, Buch: Blake Edwards, Kamera: Isidore Mankofsky, Musik: Don Gray, Ivan Neville und Don Gray, Ivan Neville und Tom Bocci, Produzent: Tony Adams. Mit: John Ritter, Vincent Gardenia, Alyson Reed, Michael Kidd, Joel Brooks, Julianne Phillips, Chelsea Field, Peter Donat, Don Gordon, Denise Crosby, Nina Foch.

Schriftsteller Zach befindet sich mitten in der Midlife-Krise: Seine Frau lässt sich von ihm scheiden. Er bekommt eine Schreibblockade und kann den Abgabetermin bei seinem Verlag nicht einhalten. Da er glaubt, sein Leben sei an ihm vorbeigezogen, begibt er sich nun Hals über Kopf von einem erotischen Abenteuer ins andere. Doch dabei passieren dem zwanghaften "Casanova" Missgeschicke am laufenden Band.

Filme wie "Unternehmen Petticoat", "Frühstück bei Tiffany" und vor allem die "Rosarote Panther"-Reihe machten ihn unsterblich: Komödien-As Blake Edwards. Hier greift er nach "Zehn - Die Traumfrau" erneut die Geschichte eines Mannes in der Midlife-Krise auf und lässt den Protagonisten von einer Frauenfalle in die nächste tappen. Besonders gut: Die Fitness-Frau und die überaus köstliche Sequenz, in der zwei Männer im Dunkeln mit Leuchtkondomen bestückt um die Gunst einer Frau buhlen.


letztes Foto: Frauenheld John Ritter hat diesmal Julianne Phillips in sein Bett gelockt

('Skin Deep')

Regie: Blake Edwards (Der rosarote Panther,  Zehn - Die Traumfrau)     USA 1988




Videobandbelegung Band 589   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 230 47

10

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©