home Filme auf

Videoband    467

Stand: 11.10.2001
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 467: Film 1    Zähler: (1 -  3890)    ZDF     Mo, 08.01.2001 20:15    90 Min.   
  deutsch
  iFN: 1301  

Brennendes Schweigen

Der Kleindealer Ole ist ermordet aufgefunden worden, verbrannt. Siggi Baumeister, Boulevardjournalist in Berlin, wittert eine brisante Story, als er in sein Heimatdorf in der Eifel zurückkehrt, um dort sein Elternhaus zu verkaufen. Doch die Suche nach dem Mörder ist kompliziert: War es wirklich nur eine Abrechnung unter Dealern? Die Rückkehr in seine Heimat wird Siggis Leben verändern...
-*-
Friedemann Fromm drehte mit diesem TV-Film ein atmosphärisch dichtes Psychodrama: eine hervorragende Kameraarbeit, gute Darsteller - allen voran Hans Korte als väterlicher Freund - und ein komplexe Story. Derlei Werke wünscht man sich häufiger im Fernsehen.

Buch: Christian Jeltsch, Kamera: Jo Heim, Musik: Manu Kurz, Produzent: ZDF / Westdeutsche Universum. Mit: Uwe Bohm, Hans Korte, Isabell Gerschke, Jürgen Tonkel, Lena Stolze, Max Riemelt, Ludger Burmann, Maximilian von Pufendorf, Susann-Maria Hempel, Theresa Harder, Herbert Meurer, Theo Pont, Gernot Duda, Matthias Klimsa.


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Friedemann Fromm (Zum Sterben schön,  Zeit der Rache)     D 2000




Videobandbelegung Band 467   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
1 240 90


150

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©