home Filme auf

Videoband    379

Stand: 25.04.2001
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 379: Film 1    Zähler: (1 -  )    PRO 7     So, 02.07.2000 02:40    0/140 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 922  

2001 - Odyssee im Weltraum

Science-Fiction

Mit Bordcomputer HAL 9000, der sogar von den Lippen lesen kann
-*-
(2001 - A Space Odyssey, GBR 1968)
Revolutionärer Science-fiction-Klassiker um einen geheimnisvollen Monolithen, der in der Steinzeit offensichtlich die Entstehung der Intelligenz und den 'Aufbruch der Menschheit' hervorgerufen hat. Im
Jahre 2001 wird die Metallplatte von Wissenschaftern wiederentdeckt deren rätselhafter Herkunft eine Raumschiff-Expedition auf die Spur kommen soll.
Mit Keir Dullea (David Bowman), Gary Lockwood (Frank Poole), William Sylvester (Dr. Heywood Floyd), u.a.
Regie: Stanley Kubrick
ca.133

auch auf Band 468 Z 1-2780

Regie: Stanley Kubrick (Uhrwerk Orange,  Eyes Wide Shut)     GB/USA 1968


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Band 379: Film 2    Zähler: ( -  7430)    Vox     Sa, 01.07.2000 13:10    0/100 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 921  

Robinson Crusoe

Abenteuer

Ein heftiger Sturm tobt über dem Ozean. Als ein Segelschiff hilflos dem Riff entgegen treibt und zerschellt, überlebt Robinson Crusoe wie durch ein Wunder als Einziger. An einer unbekannten Küste wird er an Land gespült und beginnt sofort, die Gegend zu erkunden. Sein Ziel: Möglichst schnell Menschen zu treffen und ein anderes Schiff zu finden, um damit die Reise fortsetzen zu können. Aber das Eiland, auf dem Robinson gestrandet ist, ist unbewohnt.
-*-
Er richtet sich häuslich ein und findet am Strand einige Instrumente und Waffen aus dem gesunkenen Schiff. Die Jahre vergehen, ohne dass Robinson einen anderen Menschen zu sehen bekommt. Aber er ist nicht untätig: Auf einem Feld gedeiht bald Gerste, und weiße Gänse schnattern in einem Verschlag.Noch immer bemüht sich Robinson, die Insel zu verlassen, aber ein selbst gebautes Boot kann er allein nicht zu Wasser lassen. Als eines Tages Eingeborene auf der Insel landen, befreit Robinson Crusoe einen Gefangenen aus ihren Händen. "Freitag", wie er ihn nennt, wird bald sein treuer Freund und Begleiter. Einige Zeit darauf landen Piraten auf der Insel. Robinson sieht seine Chance gekommen...

Buch: Felix Mironer
Robinson Crusoe Leonid Kurawljow
Freitag Trakli Chisanischwili
Abenteuerfilm, UdSSR 1972, Regie: Stanislaw Goworuchin, Buch: Felix Mironer, Kamera: Oleg Martynow, Musik: Jewgenij Geworgjan und Andrej Geworgjan, Jewgenij Geworgjan, Andrej Geworgjan. Mit: Leonid Kurawljow, Trakli Chisanischwili.

Regie: Stanislaw Goworuchin     UdSSR 1972




Videobandbelegung Band 379   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 240 240

0

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©