home Filme auf

Videoband P

Stand: 10.10.2001
 Zum Seitenende Zum Bandende


Videoband P: Film 1       ARTE       90 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 630  

Der Ausbruch

TV-Krimi

Strafverteidigerin übernimmt den härtesten Fall ihres Lebens.
-*-
Es ist Nacht in Hamburg. Alex (Peter Lohmeyer, “Die Mutter des Killers“) rauscht in seinem Porsche durch die Straßen von St. Pauli, Leuchtreklame und Lichter huschen vorbei. Er ist im Milieu zu Hause, hat ständig krumme Dinger laufen, doch getötet hat er noch nie. Das ändert sich in dieser Nacht schlagartig, als er einen rivalisierenden Geschäftsmann in Notwehr erschießt. Anwältin Lena (Corinna Harfouch) übernimmt die Verteidigung, sie glaubt an die Unschuld ihres Mandanten. Ihr Lebenspartner, der karrieresüchtige Staatsanwalt Wolfgang, sieht die Sache ganz anders: Er mutmaßt einen Bandenkrieg und hält Alex für einen Berufskiller. Er bittet Lena, das Mandat niederzulegen ­ doch die Anwältin denkt nicht daran. Im Gegenteil, sie ist von einem Komplott gegen Alex überzeugt und verhilft ihm zur Flucht. In Spanien wollen sie untertauchenä Die epische Breite und Entfaltung komplexer Schauplätze ist (noch) nicht die Sache von Mark Schlichter (“Ex“). Doch immer dann, wenn der Jungregisseur seine Helden im Angstschweiß baden läßt, zeigt er sein Talent für ruppig-harte Szenen. Die Darsteller tun ein übriges, den Krimi aus dem Mittelmaß zu heben.


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Mark Schlichter (Liebe und Verrat)     D 1996




Videobandbelegung P   
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
1 240 90


150

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©