home Filmthema:

Management

Status: 09.03.2006
 Zum Seitenende Zum Seitenende


Filmtyp - Serientitel - Titel - Untertitel Film-Nr.
auf Band
Band /
Status

- mehr dazu:
Reihe: betrifft: ...

Gelesen, gelacht, gelocht - Vom Irrsinn der Beraterrepublik

Es ist einer der seltenen Momente politischer Wahrheit und Klarheit: Der hochangesehene Unternehmensberater Will Kascorowski, seinerzeit Seniorberater der Düsseldorfer Unternehmensberatung Cap Gemini, resümiert seine Erfahrungen im Umgang mit teuer erstellten Gutachten für die öffentliche Hand: "Gelesen, gelacht, gelocht" - dies sei das Schicksal der allermeisten hochpreisigen, aber wenig beachteten Expertisen.
Ein Film von Thomas Leif

D 2005
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
PHOE   Mo, 27.06.2005 20:15    45/44 Min.      iFN: 3461

2
Band 1155
Reihe: betrifft: ...

Juwelen vom Schrottplatz- mit 50 plus auf Jobsuche

Ein Ingenieurbüro in Stuttgart-Kornwestheim. Viele graue Köpfe an Großbildschirmen, andere geschart um Modelle für Werften, Flugzeughangars, Produktionsstraßen für die Autofertigung. Nicht alle, aber sehr viele um die 60. "Wahre Juwelen", sagt Otmar Fahrion, der 62-jährige Firmenchef. Er könnte noch mehr davon haben. Ordner voller Bewerbungen, über 700 Reaktionen auf eine inzwischen schon legendäre, einmalige Stellenanzeige: "Mit 45 zu alt - mit 55 überflüssig? Wir stellen ein - bis 65". Fahrion - ein "Exotenbetrieb", zu dem Politiker und Arbeitswissenschaftler pilgern.

D 2005
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
SWR   Sa, 11.06.2005 14:20    45 Min.      iFN: 3468

99
Band 1151
gewünscht
Typ/Genre: Dokumentation Geschichte
Landesschau unterwegs

Schätze in Schachteln

Für die einen lagert hier ödes Zahlenwerk, für andere ein aufregender Geschichtskrimi von Unternehmenserfolgen und Firmenpleiten: im Wirtschaftsarchiv, das in Schloss Hohenheim untergebracht ist, wird das Gedächtnis des Wirtschaftsstandortes Baden-Württemberg erforscht.
Ein Film von: Franziska Strobusch und Boris Terpinc

D 2001
 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende
SWR   Mo, 04.07.2005 11:30    30/28 Min.      iFN: 1200

3
Band 1155


Management  Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©