home Mehrteiler
(2 Folgen)
Thema: Literaturverfilmung

Buddenbrooks

Drama
Status: 09.03.2006
 Zum Seitenende Zum Seitenende
  Aufnahmestatus: gewünscht

Die tragische Geschicht eiener Lübecker Patrizierfamilie - nach dem Erfolgsroman von Thomas Mann 1959

Mit L. Pulver, Nadja Tiller, Hanns Lothar, H.Felmy, Lil Dagover, Rudolf Plate u.a.


Folge Thema - Titel - Untertitel Band / Film / Status
- mehr dazu:
Film-Nr.
auf Band
1 Typ/Genre: Drama

Buddenbrooks

Das Haus Buddenbrook in der Mengstraße in Lübeck ist um 1845 in der ganzen Stadt ein Begriff. "Man kennt" die wohl situierte Familie wie auch das Handelshaus von anerkanntem Ruf und einer fast hundertjährigen Tradition, und man bringt beiden den ihnen gebührenden Respekt entgegen.

Regie: Alfred Weidenmann     BRD 1959 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende ZDF   Mo, 02.12.2002 01:25    95/95 Min.      iFN: 648  

Band 878 1
2 Typ/Genre: Drama

Buddenbrooks

Der junge Konsul Thomas Buddenbrook ist nun Chef der Familie wie auch des renommierten, erfolgreichen Handelshauses. Er ist mit der schönen, allseits bewunderten Gerda Arnoldsen verheiratet, die ihm den ersehnten Erben schenkt. Thomas hat also allen Grund, glücklich zu sein. Aber die Zukunft wirft bereits die ersten dunklen Schatten auf das Haus in der Mengstraße.

Regie: Alfred Weidenmann     BRD 1959 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende ZDF   Mo, 09.12.2002 00:55    100/102 Min.      iFN: 649  

Band 878 2


Buddenbrooks  Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur ersten Folge:  Buddenbrooks (1) auf 'Band 878'  Zur ersten Folge
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©