home Film:

Konstantin Wecker - Mein Leben

Stand: 24.02.2006
 Zum Seitenende Zum Filmende

  deutsch  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  Aufnahmestatus: gewünscht        Do, 23.02.2006 19:15    PHOE    45 Min.       iFN: 3593
Biographie

Er gilt als Rebell und böser Bube, vielumjubelter Musiker und Komponist, Ex-Drogensüchtiger und inzwischen liebevoller Vater. Konstantin Wecker hat mit 56 Jahren mehr erreicht, erlebt und erlitten als andere in ihrem ganzen Leben.
Bei allen Skandalen und Eskapaden blieb er sich aber in seiner Kompromisslosigkeit stets treu. "Genug ist nicht genug", der Titel seines wohl bekanntesten Liedes, ist daher auch so etwas wie das Motto seines Lebens geworden.
Film von Jean Boue
-*-
In dem Film erzählt Wecker vom Beginn seiner Karriere, die ihn über Nacht vom unbekannten Liedermacher zum gefeierten Bühnenstar werden ließ, und von dem Tiefpunkt, der mit der Festnahme1995 wegen Kokainbesitzes erreicht war. Offen und direkt berichtet er von den verschiedenen Stationen seines Lebens, der behüteten Kindheit in München-Lehel, den Jugendsünden und seinem plötzlichen Ruhm, vor dem er in die Toskana flüchtete, wo er bis heute ein Haus besitzt.

Trotz aller persönlichen Rückschläge und Niederlagen ist Konstantin Wecker auch heute noch ein erfolgreicher Musical- und Film- Komponist, der mit seiner Heimatstadt München stets tief verbunden blieb. Inzwischen ist er "wieder im Leben, wieder dabei" wie er in einem seiner jüngsten Texte schreibt.


Daten zu Beteiligten / Genannten:



Konstantin Wecker - Mein Leben  Zum Seitenanfang Zum Filmanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©