home Film:

Supersingle

Stand: 08.08.2002
 Zum Seitenende Zum Filmende

   Ton: Dolby Surround deutsch  Farbe: Farbe
  Aufnahmestatus: gewünscht        Di, 06.08.2002 20:15    ORF 1    90 Min.       iFN: 2275
TV-Paarungskomödie

Die junge Redakteurin Alexa will ihren smarten Kollegen Philipp heiraten. Vor der Eheschließung testet sie aus Jux noch einmal seine Treue und erfährt prompt, dass Philipp ihr einen Seitensprung verheimlicht hat. Frustriert bläst Alexa ihre Hochzeit ab und beschließt, Philipp eine gründliche Lehre zu erteilen. Sie engagiert die attraktive Ex-Freundin eines Bekannten, die ihn nach allen Regeln der Kunst betören und dann fallen lassen soll.
-*-
In den Redaktionsbüros eines Münchner Lifestyle-Magazins herrscht helle Aufregung: Alexa (Ann-Kathrin Kramer), die gut aussehende 29-jährige Redakteurin, wird den smarten Chefredakteur Philipp (Heio von Stetten) heiraten. Die Kolleginnen raten ab. Aus eigener Erfahrung wissen sie: Männer sind nicht treu! Aber Alexa lässt sich nicht beirren. Mit Hingabe trifft sie die Hochzeitsvorbereitungen und überlegt sich ein besonderes Geschenk für ihren Philipp: Sie will für ihn einen Nobelschlitten mieten, damit er sich ein Wochenende lang mit rauschender Geschwindigkeit noch einmal so richtig als Junggeselle fühlen kann. Alexas Kolleginnen lassen indes nicht locker. Die Redaktionsleiterin Mae (Saskia Vester) gibt der Braut einen Tipp, wie sie Philipps Treue noch vor der Hochzeit testen kann. Alexa ist zwar felsenfest von der Treue ihres Liebsten überzeugt, willigt aber doch ein, den - unfehlbaren - Test durchzuführen. Sie empfängt ihren Zukünftigen mit den harten Worten: "Philipp, ich weiß alles!" - und sagt danach drei Minuten kein Wort. Zuerst hält Philipp alles für einen Scherz, doch er wird zunehmend nervös. Bevor die drei Minuten abgelaufen sind, setzt er zu einem Geständnis an und beichtet seinen Seitensprung mit der Redaktionsassistentin Conny (Ellen Ten Damme). Alexa fällt aus allen Wolken - und direkt in eine Ohnmacht. Nachdem sie den ersten Schock überwunden hat, bläst sie die Hochzeit ab und wirft Philipp aus der Wohnung. Seine Sachen lässt sie ihm einzeln mit dem Taxi in die Redaktion bringen - sehr zur Schadenfreude der Redakteurinnen. Doch Alexas Rachegelüste werden größer: Gegen gute Bezahlung spannt sie ihre Bekannte Florentine (Regula Grauwiller), die Exfreundin eines weiteren Bekannten, Nick (Jan Sosniok), ein. Florentine lässt sich als Praktikantin in die Redaktion einschleusen, um Philipp zu betören, zu verführen - und dann fallen zu lassen. "Florentine ist heiß - und Rache süß" - so das Motto der betrogenen Alexa. Anfangs funktioniert der Plan auch prächtig: Die begehrenswerte Florentine umgarnt Philipp nach allen Regeln der Kunst und der Chefredakteur steuert geradeaus auf ein gebrochenes Herz zu. Alexa freut sich und hofft auf die zerknirschte Rückkehr von Phillip, sehr zum Missfallen von Nick, der sich in die Exbraut verliebt hat. Nick ist aber inzwischen wieder die Nummer eins im Herz von Florentine, die zu ihrem Exfreund zurück will. Das irritiert jedoch Alexa - sollte sie sich in Nick verliebt haben?

Mit Ann-Kathrin Kramer (Alexa), Heio von Stetten (Philipp), Regula Grauwiller (Florentine), Jan Sosniok (Nick), Saskia Vester (Mae), Peter Rappenglück (Marketingchef)
und Ellen Ten Damme, Viola von der Burg, Billie Zöckler, Christian Toulali u.a.

Regie: Sharon von Wietersheim
Drehbuch: Sharon von Wietersheim, Michael Rossié


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Sharon von Wietersheim (Das bisschen Haushalt) D 1998




Supersingle  Zum Seitenanfang Zum Filmanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©