home Film:

Gefährliche Lust - ein Mann in Versuchung

Stand: 01.08.2001
 Zum Seitenende Zum Filmende

  deutsch  Farbe: Farbe
  Aufnahmestatus: gewünscht        Di, 31.07.2001 20:15    SAT.1    91/120 Min.       iFN: 1688
TV-Thriller

Leon (Gedeon Burkhard) und Sophie (Nadja Uhl) stecken beruflich in der Krise. Journalistin Sophie darf nur für den Lokalteil schreiben. Beim Werbegrafiker Leon herrscht notorische Auftragsflaute, da er bezüglich seiner Kunst keine Kompromisse macht. Als er die verführerische Miriam (überragend: Denise Virieux) trifft, treibt Sophie Leon ihn unter Hinweis auf seine Chance in eine Erpressungsgeschichte. Die Witwe steht unter Mordverdacht ­ und Leon glaubt dafür Beweise zu haben. Das wäre doch eine tolle Story für Sophie…
-*-
Die Versuchung hat einen Namen: Miriam (eine feurige Löwin: Denise Virieux). Werbegrafiker Leon lernt den geheimnisvollen Lockenkopf im Taxi kennen und steckt auch schon ein Andenken ein: Miriams verlorenen Füller. Tags darauf prangt die Schöne auf den Titelblättern als Chefin eines Kosmetik-Riesen. Der Gatte, den sie hatte, starb einen mysteriösen Gifttod. Als Leon im Füllfederhalter später wenig Tinte und ein viel zu starkes Beruhigungsmittel entdeckt, zählt er eins und eins zusammen. Leon riecht regelrecht den Traumjob im Parfümerie-Konzern, Freundin Sophie - Lokalredakteurin - die langersehnte Titelstory...

Erotikthriller, Deutschland 1998, Regie: Bodo Fürneisen, Buch: Stefan Kolditz. Mit: Gedeon Burkhard, Denise Virieux, Nadja Uhl, Stefan Kurt, Thure D. Riefenstein, Wilfried Hochholdinger.

Die souveräne Kunst von Denise Virieux wird durch den unpassenden Titel und den Groschenroman-Schluß nicht geschmälert.


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Bodo Fürneisen (Terror im Namen der Liebe,  Gefährliche Wahrheit) D 1998




Gefährliche Lust - ein Mann in Versuchung  Zum Seitenanfang Zum Filmanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©