home Filme auf

Videoband   1093

Stand: 22.11.2004
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 1093: Film 1       SF 1     So, 21.11.2004 20:30    100/95 Min.   
  deutsch/schwyzerdütsch  Videotext Untertitel für Hörgeschädigte  Farbe: Farbe  Format: Breit (16:9)
  iFN: 3208  

Fremde im Paradies

TV-Familienkomödie

In der kleinen Neubausiedlung irgendwo in der Schweiz ist vor allem eines wichtig: perfektes Timing! Die Kinder wollen gezeugt, die Karriereleitern nach oben geklettert, die Männer am Morgen pünktlich von ihren Ehefrauen am Gartentor verabschiedet werden. Einen Menschen gibt es in der Siedlung, für den "Timing" im doppelten Sinne ein Fremdwort ist: Flora, die stotternde Ehefrau des erfolgreichen Lebensmitteltechnikers Hans-Jörg Stein. Flora fühlt sich unter den Puppen, die sie in ihrer Kellerwerkstatt für ein Puppentheater repariert, oftmals wohler als unter Menschen. Deshalb fällt es ihr auch schwer, sich mit den Nachbarn anzufreunden.
-*-
Der von Flora und Hans-Jörg lang gehegte Kinderwunsch blieb bislang unerfüllt. Auch mit der künstlichen Befruchtung will es nicht klappen. Und am nächsten Inseminationstermin fährt Hans-Jörg ausgerechnet auf eine Fortbildungsreise. Während seiner Abwesenheit beginnt Flora eine Affäre mit Paul, einem Schriftsteller mit Schreibblockade, der gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin, der Paarpsychologin Shari, vorübergehend das Nachbarhaus bezogen hat. Nach seiner Rückkehr eröffnet Hans-Jörg Flora, dass er sich nun doch mit einer Adoption einverstanden erklärt, wovon er bislang nichts hatte wissen wollen. Als Flora zum Arzt geht, um für die Adoptionsstelle ein ärztliches Gutachten zu bekommen, macht dieser ihr eine freudige Mitteilung, die jedoch einen mittleren Schock auslöst: Sie ist schwanger - doch von wem?

Mit Stefan Gubser (Hans-Jörg Stein), Marion Mitterhammer (Shari Goodman), Anatole Taubman (Paul Goodman), Alexandra Prusa (Barbie Frey), Andrea Zogg (Eddie Frey), Nadja Sieger (Flora Stein)

Regie: Manuel Siebenmann
Drehbuch: Peter Obrist, Waltraud Ehrhardt, Katja Grübel
Produzent: Rolf Schmid
Kamera: Roland Schmid

Flora Stein (Nadja "Nadeschkin" Sieger an der Seite von Stefan Gubser) führt als stotternde Ehefrau ein Leben wie im Puppenhaus. Zu ihrem Glück fehlt nur noch das lange ersehnte Kind, doch es will und will nicht klappen. Da taucht plötzlich ein Fremder auf, der das Spiel der Figuren ziemlich durcheinander bringt. Nadja Sieger überzeugt als Flora Stein in ihrer ersten Filmhauptrolle. An ihrer Seite steht Stefan Gubser als Lebensmitteltechniker Hans-Jörg Stein.

Regie: Manuel Siebenmann     CH 2004




Videobandbelegung Band 1093   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
1 240 100


140

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©