home Filme auf

Videoband    763

Stand: 25.07.2002
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 763: Film 1    Zähler: (1 -  3857)    ZDF     Sa, 15.06.2002 22:25    90 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 2149  

Ein Mord danach

TV-Thriller

Als in einem Leihwagen ein Ohrring gefunden wird, eröffnet sich der Mordkommission eine heiße Fährte in einem schwierigen Kriminalfall. Ihr Verdacht konzentriert sich auf die vier Personen, die den betreffenden Wagen innerhalb der ermittelten Tatzeit gemietet hatten. Vier Menschen, von denen wenigstens drei völlig unschuldig sein müssen, geraten in die unangenehme Situation, dass kriminalpolizeilich gegen sie ermittelt wird.
-*-
Zwei Straßenbauarbeiter hatten eine junge Anhalterin, die offenbar nach Italien trampen wollte, am Mordtag in den Leihwagen einsteigen sehen. Beide identifizierten den Wagen, und einer von ihnen glaubt, in einer der vier verdächtigen Personen den Fahrer wieder erkannt zu haben. Einer dieser Verdächtigen ist Walter Schäffler, Familienvater und Inhaber mehrerer Brillenfachgeschäfte. Er fühlt sich in seinem guten Ruf beeinträchtigt und beginnt, parallel zu den kriminalpolizeilichen Ermittlungen auf eigene Faust zu recherchieren. Dabei ist er in seinen Methoden nicht gerade zimperlich. Während seine Kinder in der Schule wegen verschiedener Presseveröffentlichungen plötzlich gemieden werden, stößt seine Frau auf eine Seite in seinem Seelenleben, die ihr bisher verborgen geblieben war.

Darsteller:
Walter Schäffler: Roland Schäfer
Marianne Schäffler: Eleonore Weisgerber
Kommissar Dahlem: Peter Matic
Susanne Kast: Kirsten Block
Ralf Zumberg: Florian Martens
Frau Zumberg: Karin Gregorek
Frau Kiefer: Petra Kelling
Rupp: Matthias Zahlbaum
Behrend: Uwe Jellinek
und andere

Mitwirkende:
Musik: Jürgen Knieper
Kamera: Michael Steinke
Buch: Peter Hemmer
Regie: Wolfgang Storch
Sendelänge: 88 Minuten


Daten zu Beteiligten / Genannten:

Regie: Wolfgang Storch     D 1993




Videobandbelegung Band 763   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
1 240 90


150

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©