home Filme auf

Videoband    432

Stand: 15.05.2001
 Zum Seitenende Zum Bandende


Band 432: Film 1    Zähler: (1 -  )    ZDF     So, 12.11.2000 15:30    90 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1168  

Is' was, Doc?

Komödie

Der zerstreute und etwas hilflose Musikwissenschaftler Dr. Howard Bannister (Ryan O'Neal) reist zu einem Kongress nach San Francisco in der Hoffnung, für seine Theorie über Klangsteine dort ein Stipendium zu erhalten. Die Klangsteine -n sich wertlose Mineralien, für ihn jedoch der kostbarste Besitz - führt er in einem kleinen, rotgrünkarierten Koffer mit sich. Wie der Zufall es will, gibt es noch zwei gleich aussehende Koffer unterschiedlichen Inhalts: In dem einen befinden sich Geheimpapiere, hinter denen eine Gruppe von Spionen her ist; in dem anderen Juwelen im Millionenwert.
-*-
Von all dem ahnt jedoch der linkische Howard, dem stets seine exaltierte Verlobte Eunice (Madeline Kahn) im Nacken sitzt, nichts. Er hat ein ganz anderes Problem, denn er wird seine Zufallsbekanntschaft, die exzentrische Studentin Judy Maxwell (Barbra Streisand) nicht mehr los. Um Howard von ihren Qualitäten zu überzeugen, folgt sie ihm auf Schritt und Tritt. Inzwischen haben die Gangster und die Spione alle Koffer miteinander vertauscht, doch keiner hat, was er eigentlich wollte. Howard gerät in den Verdacht, Dokumente und Juwelen an sich gebracht zu haben, während seine geliebten Klangsteine in Gangsterhand sind. Um dem Chaos ein Ende zu bereiten, schnappt sich Judy die Koffer und Howard. Die darauf folgende Verfolgungsjagd endet nach etlichen Karambolagen im feuchten Nass der San Francisco Bay. Und ein am Rande des Nervenzusammenbruchs stehender Richter versucht, das Chaos aufzuklären und allen Beteiligten gerecht zu werden.

Eine der erfolgreichsten Komödien der Filmgeschichte, ein einziges Feuerwerk amüsanter Verwicklungen, turbulenter Klamaukszenen und geistreicher Dialoge. Ein Film in der Tradition der "Screwballcomedies": Jeder Witz sitzt. Barbra Streisand, hier "nur" Hauptdarstellerin, ist nach dem großen Erfolg von "Herr der Gezeiten" (The Price of Tides, 1991) und "Liebe hat zwei Gesichter" (The Mirror has two Faces, 1991) eine der einflussreichsten Frauen Hollywoods, als Schauspielerin, Regisseurin und Produzentin.

Judy Maxwell: Barbra Streisand
Howard Bannister: Ryan O'Neal
Eunice Burns: Madeline Kahn
Hugh Simon: Kenneth Mars
Frederick Larrabee: Austin Pendleton
Harry: Sorrell Booke
Fritz: Stefan Gierasch
Mrs. van Hoskins: Mabel Albertson

Regie: Peter Bogdanovich     USA 1972


 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende


Band 432: Film 2    Zähler: ( -  8700)    ARD     So, 12.11.2000 17:03    30 Min.   
  deutsch  Farbe: Farbe
  iFN: 1166  
Thema: Garten

ARD-Ratgeber: Heim & Garten

TV-Magazin

Reihe: ARD-Ratgeber: Heim & Garten  Zur nächsten Folge:  ARD-Ratgeber: Heim & Garten auf 'Band 492'   Zur vorhergehenden Folge:  ARD-Ratgeber: Heim & Garten auf 'Band 408'

Kartoffeln - nicht nur mehlig- und festkochend

D 


 Zur nächsten Folge:  ARD-Ratgeber: Heim & Garten auf 'Band 492'   Zur vorhergehenden Folge:  ARD-Ratgeber: Heim & Garten auf 'Band 408'


Videobandbelegung Band 432   VHS-PAL/Secam
Filme Laufzeit normal bespielt Werbung reserviert bedingt frei frei
2 240 120


120

Minuten
 Zum Seitenanfang Zum Bandanfang
 Alphabetisch geordnet: das erste Band Erstes Band
 Alphabetisch geordnet: das vorherige Band Vorheriges Band
 Alphabetisch geordnet: das nächste Band Nächstes Band
 Zum letzten Letztes Band
Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©