home Person:

Claudio Caiolo

Stand: 18.10.2002
 Zum Seitenende Zum Seitenende

    

Schauspieler

Claudio Caiolo hat seine Schauspielausbildung an der Scuola Teatro Avogarie in Venedig absolviert. Schwerpunkte waren Commedia dell‘Arte und Improvisation. 1996 war er Mitbegründer des Theater LaoTick. Claudio Caiolo hat in vielen deutschen Film- und Fernsehproduktionen wie „Morgen in Verona“ (Claudia Garde), „...die man liebt“ (Claudia Garde), „Adelheid und ihre Mörder“ (Stefan Bartmann), „Der Clown“ (Mark Schöllemann), „Die achte Todsünde“ (Stefan Meyer) und viele andere mitgewirkt. In dem Film „birthday“ (Stefan Jäger), der beim Festival „Max-Ophüls-Preis“ 2001 den Publikums- und Drehbuchpreis gewann und im Jahr 2001 in die deutschen Kinos kommt, wird Claudio Caiolo in einer Hauptrolle zu sehen sein.

* = ohne Aufnahme oder Serienzusammenfassung


Claudio Caiolo
Wichtige Hinweise zu Personen
 Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©