home Mehrteiler
(2 Folgen)

Das Konto

Thriller
Status: 09.03.2006
 Zum Seitenende Zum Seitenende


Folge Thema - Titel - Untertitel Band / Film / Status
- mehr dazu:
Film-Nr.
auf Band
1 Typ/Genre: Thriller

Das Konto

Michael Mühlhausen ist Top-Manager der Olson AG, für die er die feindliche Übernahme des mächtigsten Konkurrenz-Unternehmens plant. Doch der Superdeal kommt nicht zu Stande, denn als der Chefchemiker Osterwald erschossen aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Mühlhausen: Seine Frau hatte ein Verhältnis mit dem Ermordeten. Auf der Flucht vor der Polizei versucht der in Ungnade gefallene Manager seine Unschuld zu beweisen und stößt dabei auf finstere Pläne der Geschäftsleitung. "Das Konto" ist ein aufwändig inszenierter, zweiteiliger Thriller, der hervorragend besetzt ist mit Heino Ferch, Josef Bierbichler, Michael Gwisdek und Julia Jäger. Teil 2 folgt am 3. Januar 2004 um 22.10 Uhr.

Regie: Markus Imboden     D 2003 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende ARD   Fr, 02.01.2004 22:00    90/89 Min.      iFN: 2927  

Band 1018 1
2 Typ/Genre: Thriller

Das Konto

Michael Mühlhausen ist auf der Flucht vor der Polizei: Der Top-Manager der Olson AG steht unter Verdacht, Dirk Osterwald, den Chefchemiker des Konzerns, ermordet zu haben. Bei dem Versuch, seine Unschuld zu beweisen, kommen die Anwältin Laura Spiegelberg und seine Frau Charlotte zu Tode, bis Mühlhausen endlich herausfindet, dass die Geschäftsführung eine hinterhältige Manipulation im Sinn hat. Mühlhausen steht seinen Chefs dabei im Wege und soll beseitigt werden. "Das Konto" ist ein aufwändig inszenierter, zweiteiliger Thriller mit Heino Ferch, Josef Bierbichler, Michael Gwisdek und Julia Jäger.

Regie: Markus Imboden     D 2003 Zum Seitenanfang  Zum Seitenende ARD   Sa, 03.01.2004 22:10    90/89 Min.      iFN: 2928  

Band 1018 2


Das Konto  Zum Seitenanfang Zum Seitenanfang
 Zur ersten Folge:  Das Konto (1) auf 'Band 1018'  Zur ersten Folge
 Zur Start-Seite Zum Start

Verwaltet & erzeugt mit   demaris VideoManager ® ©